Draußen SPORT treiben, das ist das Ziel dieser Abteilung und der Gewinn aus unserem SPORTout-Projekt des Jahres 2023! Unsere Maxime: bewegen – Sie sich auf neues Terrain, erleben – Sie gemeinsame Aktivitäten unter freiem Himmel, wohlfühlen in der Natur!

SPORTout reloaded – so  heißt es 2024! Mit Beach-Opening und Familienfest am 13.4. eröffneten wir die Outdoor- und- mittendrin in der Natur – Saison! Mehr Infos finden Sie unter „Beach-Arena“!NEU dazu gekommen ist: Sport im Park, SpeedWalking, PowerGym & Walk im 7 Gebirge, Outdoor-Pilates – Infos siehe Kacheln!

Kommen Sie zum Schnuppern einfach vorbei oder schreiben Sie uns über unsere Kontaktseite, wenn Sie Fragen zu einem Kurs haben. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 02244-90 20 117. Informationen zur Mitgliedschaft oder flexiblen Kursteilnahme finden Sie hier.

SPORTfest reloaded – diesmal neu und ganz anders: SPORT und KULTUR – das geht richtig gut: Vier Vereine sind sportlich und jeck unterwegs. Narrenzunft, Spitzenmänner, Zunftfrauen und der TuS – das neue Viergestirn für einen Tag: 17. August 2024 – schreibt es Euch in den Kalender!

SPORT: Von 11h-15h füllen wir und ihr die Beach-Arena! Beachvolleyball, Badminton, Boule, Bootcamp…und noch viele andere Sportangebote aus unserem TuS-SportABC erwarten Euch! In Eurer Nähe, kostenfrei, sportlich!

K-Kultur: Ab 15h bis spät in den Abend geht es karnevalistisch weiter im Königssommer in Oberpleis: Sommer, Sonne, jeck in Plees! Für jecke 11 EUR seid ihr dabei, wenn Ihr älter als 16 Jahre alt seid. Kommt vorbei, ist für Euch! Warum in die Ferne reisen…