Liebe TuS-Familie, liebe TuS-Freundinnen und –Freunde,

und, schon gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst? – Bewegung, Fitness, Gesundheit als neues Ziel vielleicht? So wie schon im letzten Jahr und im Jahr zuvor – warum beginnt das Neue Jahr nicht erst im April oder Mai? Dann wäre alles einfacher… 🙂

Der TuS hat eine Antwort auf Zaudern und Zweifeln: VON ANFANG AN… Willkommen! Bewegung von Anfang an und mit anderen zusammen ist weniger dunkel, nass und kalt und dafür lustig, gesellig und die „innere“ Temperatur fährt dann ohnehin hoch.  Wohlfühlen – Körper, Seele und Geist in Schwung bringen, Ziele setzen und Rhythmus und Takt aufnehmen. Alles das geht viel einfacher in der Gemeinschaft, im Verein, durch die Unterstützung hervorragender Übungsleiterinnen und Übungsleiter.

Da „jeder Jeck anders“ ist, bietet der TuS ein vielfältiges, innovatives und kreatives Sportangebot. Ob beim klassischen Mannschaftssport, ob beim individuellen Erlebnissport oder beim medizinisch verordneten Gesundheitssport – alle sind herzlich willkommen!

Das neue TuS-Sportangebot „Von Anfang an“ hält für Jederfrau und Jedermann, Jung und Alt, Groß und Klein, Kinder-Parasportler oder neu in unserer Gemeinschaft ein Angebot vor: durchblättern, markieren, ausprobieren! Jetzt!

Und wenn es nicht passt? Lassen Sie es uns wissen – vom „einfachen Vorschlag“ bis hin zu der Erkenntnis, dass man am besten gleich selbst im TuS mit anpackt – nur so entsteht Innovation und Weiterentwicklung! Und dafür steht der TuS mit seinen vielfältigen, nachhaltigen und dynamischen Sportangeboten, dafür steht das gesellschaftliche Engagement des TuS, tolle Sportplätze und -hallen sowie unser Vereinsheim mit der Sportlerbar.

bewegen.erleben.wohlfühlen. – im TuS05 Oberpleis im Jahr 2024 – sei von Anfang an dabei!

Euer Vorstand

(Prof. Dr. Norbert Seeger,Barbara Weber, Friedhelm Fuchshofen, Georg Meurer, Markus Wistoff,)