Anna Riegel-Schmidt

a.riegel-schmidt@tus05-oberpleis.de

Anspannung und Entspannung in der Balance
Beim Bogenschießen trainierst Du eine auf rechte Haltung, stärkst Deine Schultermuskulatur und stabilisierst Deinen Rumpf. Außerdem werden Balance, Gleichgewichtssinn und Auge-Hand-Koordination geschult. Neben der Harmonisierung der Abläufe stärkt das Zusammenspiel von Pfeil zusätzlich deine mentale Fitness wie Konzentration und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
Und dies alles mit steigendem Spaßfaktor, wenn die Pfeile immer häufiger ins Schwarze treffen.

Zielgruppe: Du kannst mit und ohne Vorkenntnisse teilnehmen. Der Kurs erfüllt alle Voraussetzungen eines inklusiven Sportangebots, denn auch mit einer Beeinträchtigung oder einer Bewegungseinschränkung ist das Bogenschießen möglich.

Übungsleiterin: Suchira Sarah Neumann
Physiotherapeutin und ausgebildete Bogenschützin und Coachin

montags, 19:30-21:00 Uhr (für Erwachsene, ab 22. April)

samstags, 10:00h – 11:30 Uhr (für alle ab 8 Jahren, ab 27. April)