Reha-Sport beim TuS05 Oberpleis

Als gemeinnütziger Sportverein hat es sich der TuS 05 Oberpleis zur Aufgabe gesetzt, REHASPORT in den Fachrichtungen Orthopädie (Orthopädie und Aqua-Reha) und Herzsport (Kardiologie) anzubieten.

Ziel ist es, Ausdauer und Kraft zu steigern, Koordination und Flexibilität zu verbessern und das Selbstbewusstsein und die Einschätzung der körperlichen Belastbarkeit zu stärken. Außerdem soll mit diesen Kursen ein Level erreicht werden, dass die Teilnehmer dazu befähigt anschließend in sich daran anschließende Sportangebote einsteigen zu können, um die Ganzkörper-Fitness zu erhalten oder auszubauen.

Die sporttherapeutischen Kurse werden von qualifizierten REHASPORT B-Lizenz-Trainern geleitet. Der TuS 05 Oberpleis ist zertifizierter Leistungserbringer von Rehabilitations-Sport mit dem Deutschen Standard REHASPORT durch REHASupPORT des Landessportbundes NRW.