TUS 05 OBERPLEIS SUCHT BETREUUNGSKRÄFTE (M/W/D) FÜR DEN STANDORT OBERPLEIS

Der TuS 1905 Oberpleis e.V. ist Träger der Offenen Ganztagsschule in Königswinter-Oberpleis mit einem Außenstandort in Eudenbach. Zurzeit betreuen wir an beiden Standorten der Grundschule Sonnenhügel ca. 250 Kinder.

Für den Standort Oberpleis suchen wir derzeit Betreuungskräfte (m/w/d).

Zu Ihren Tätigkeiten gehören:

• Gemeinsames Mittagessen mit einer festen Kindergruppe, Lernzeitbetreuung, Durchführung von Betreuungsangeboten im Nachmittagsbereich
  • Kreative Freispielgestaltung
  • Ausbau und Begleitung von Angeboten in der OGS
  • Begleitung von (Klein-) Gruppen
  • Betreuung von Ferienangeboten
  • Teilnahme an Teamsitzungen
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger

Ihr Profil:

• Sie haben Spaß an der Arbeit mit Kindern
  • Wünschenswert wären berufliche Vorerfahrungen in der Arbeit mit Kindern
  • Sie sind körperlich belastbar und flexibel
  • Wichtig wären soziale und kommunikative Kompetenzen, Teamgeist und Offenheit

Wir bieten Ihnen:

• Eine spannende Aufgabe in einem netten und offenen Team
  • Ein wertschätzendes Miteinander
  • Zielgerichtete Fortbildungsangebote

Der TUS 1905 Oberpleis e. V. begrüßt die Gleichstellung aller Menschen und freut sich deshalb über Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich.

Wenn Sie an dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und Ihren frühest-möglichen Einstiegstermin an die nachstehende Adresse:

OGS Oberpleis, TuS 1905 Oberpleis e.V., Frau Neußer (päd. Leitung) / Herr Weber (Geschäftsführer)

Humboldtstr. 3a – 53639 Königswinter, 0 22 44 – 90 20 117 oder ogs@tus05-oberpleis.de

TUS 05 OBERPLEIS SUCHT FSJLER/FSJLERINNEN

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein Freiwilligendienst in sozialen Bereichen. Er wird in Deutschland für Jugendliche und junge Erwachsene angeboten, die die Vollzeitschulpflicht bereits erfüllt haben und das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die Rahmenbedingungen für das FSJ sind im Jugendfreiwilligendienstegesetz verankert.

Der TuS bietet Einsatzmöglichkeiten im Sportbereich sowie den Offenen Ganztagsschulen am Ölberg (Gymnasium Oberpleis) und am Sonnenhügel (Einsatzstellen Oberpleis bzw. Eudenbach) an. Unsere FSJler sind fest ins Schul- und Vereinsleben integriert: Sie betreuen die Kinder, unterstützen bei den Hausaufgaben, leiten AGs, Freispiel- und Übungseinheiten, sind als Jugendtrainer im Einsatz und führen selbstständig spannende Projekte durch. Im Rahmen regelmäßig stattfindender Seminartage werden sie für die vielfältigen Aufgaben pädagogisch geschult und erwerben Übungsleiterlizenzen. Das FSJ wird über den Landessportbund Nordrhein-Westfalen (LSB NRW) organisiert. Wer sich bewerben möchte oder Fragen hat, melde sich bitte per Mail an geschaeftsstelle@tus05-oberpleis.de oder telefonisch unter 02244 – 90 20 117.

Aktuell suchen wir wieder neue FSJler*innen. Schau dir unsere aktuellen Stellenausschreibungen an!

TUS 05 OBERPLEIS SUCHT ÜBUNGSLEITER IM JUGENDBEREICH FUßBALL

Der TuS sucht Übungsleiter im Jugendbereich! Bei uns arbeitest du in einem freundlichen und hilfsbereiten Trainerumfeld. Ein enger Kontakt zum Jugendvorstand ist für uns selbstverständlich. Außerdem bieten wir dir zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie moderne Trainingsstätten. Wenn du jetzt Lust bekommen hast unser Trainerteam zu unterstützen, dann melde dich bei uns! Ansprechpartner ist unser Jugendleiter Patrick Rüth: p.rueth@tus05-oberpleis.de oder 01575 3307979

Initiativbewerbung

Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung, wenn Sie Teil des Teams der Offenen Ganztagsschulen am Sonnenhügel (Grundschule) oder am Ölberg (Gymnasium) werden möchten. Senden Sie uns dazu bitte ein Motivationsschreiben und Ihren Lebenslauf an ogs@tus05-oberpleis.de zu!

Darüber hinaus suchen wir regelmäßig Unterstützung für unsere Sportabteilungen: Melden Sie sich bitte, wenn Sie uns zum Beispiel als Trainer, Übungsleiter, Scout, Schiedsrichter oder ehrenamtlicher Helfer unterstützen möchten. Senden Sie uns eine entsprechende Mail an geschaeftsstelle@tus05-oberpleis.de oder melden Sie sich telefonisch unter 02244 – 9020117.