Ohne ehrenamtliches Engagement können die Vereine die Türen schließen! Damit würde nicht nur der organisierte Sport wegbrechen, sondern es würden viele wichtige gesellschaftliche und soziale Aufgaben nicht mehr erfüllt. Leidtragende wären wir alle, insbesondere aber die Kinder, Jugendlichen und ältere Menschen. Der TuS bietet ein spannendes Sportangebot und engagiert sich darüber hinaus in vielen weiteren Feldern, z. B. in den Offenen Ganztagsschulen, im Rehabilitationssport oder über das Hilfsprojekt „Obstkäppchen“, das ältere und oft einsame Menschen unterstützt.

Ein dauerhaftes Engagement, z. B. als Übungsleiter oder in der Vereinsorganisation, hilft genauso wie punktuelle Einsätze im Rahmen von Projekten und Events. Melden Sie sich bitte, wenn Sie die Vereinsarbeit unterstützen möchten, per Mail an geschaeftsstelle@tus05-oberpleis.de oder telefonisch unter 02244 – 9020117.