Anna Riegel-Schmidt

a.riegel-schmidt@tus05-oberpleis.de

Grenzen ‚überschreiten‘ – gemeinsam.gesellig.gesund.

„Wandern ist eine mit Naturerleben verbundene, gemäßigte Sportart“ (Wikipedia). Und so wollen wir mit Euch nach einem abwechslungsreichen Wander-SPORTout-Jahr 2023 auch 2024 energiegeladene Spaziergänge, Abenteuer-Trails oder vielleicht auch mal einen Fernwanderweg wagen. Mehr als nur das Pleeser Hügelland oder Siebengebirge steht uns die Welt offen (!) und so wollen wir außerhalb der Sporthalle wandernd über Grenzen schreiten!

Dafür suchen wir nach sport- und naturbegeisterten Wandervögeln, die die Leitungsrunde bereichern könnten und bereit wären, den ein oder anderen Wandertag zu leiten.

Wer Interesse am Wandern oder an der Leitung einer Wanderung hat, kann sich bitte bei Anna Riegel-Schmidt unter a.riegel-schmidt@tus05-oberpleis.de melden.

Leitung: Michael Sudmann, N.N.

Zielgruppe: wanderbegeisterte TuS-Mitglieder und alle anderen, die je nach Ausrichtung auch anspruchsvolle Wanderungen (mehr als 15km) nicht scheuen

1. Termin: 13. April 2024 , 9:00 Uhr – 14:00 Uhr

Route: 4-Berge-Tour à la Michael

Über Hasenboseroth, Thomasberg, Burgruine Rosenau und Einkehrhaus Waidmannsruh, Nonnenstromberg, Petersberg und retour über Stenzelberg

Ziel:

Ankunft beim Beach-Opening + Familienfest 2024, Hartgummiplatz Oberpleis

Routenfakten:

480 Höhenmetern, 16,5 km leicht begehbare Wege, gute Grundkondition erforderlich, Rastmöglichkeiten

weitere Termine folgen nach Ostern

Ort

Parkplatz Saunapark Siebengebirge, Dollendorfer Straße 106-110, 53639 Königswinter-Oberpleis

Mitgliedschaft im TuS: 15,50 EUR / Monat (186 EUR / Jahr)

oder auch als externes Mitglied möglich

Für weitere Infos zur Mitgliedschaft klicken Sie hier!