Welche Mitgliedschaft passt zu dir?

Um an unseren Sportangeboten teilnehmen zu können, bietet der TUS zwei Modelle an:

1. Die Mitgliedschaft: Sie zielt ab auf Gesundheit und Gemeinschaft, unterstützt das vielseitige Angebot sowie unser Vereinswesen und trägt damit bei zur Standfestigkeit des TuS.

Vorteile der (Familien-)Mitgliedschaft: verschiedene Angebote und Kurse zum gleichen Preis nutzen, kostengünstige oder kostenfreie Teilnahme an Events (z. Bsp. Sportfest, Workshops), das ein oder andere „Mitgebsel“ wie ein „2für1 Saunabesuch“, Ansprechpartner im Verein auch bei außersportlichen Fragen oder Problemen. Wir verstehen uns zugleich also auch als gemeinsame Partner, freuen uns über die Teilnahme an Veranstaltungen und wünschen uns die vereinsfreundliche Unterstützung durch die Mitglieder (z. Bsp. bei der Organisation von Events oder Festen). Abschließend noch wichtig: Mit einer Mitgliedschaft sind Sie bei allen sportlichen Aktivitäten und auf allen Wegen zum Sport über den TuS versichert (ARAG-Landessportbund).

2. Die Flexkarte: Der Kauf dieser Karte bedeutet mehr Flexibilität und dadurch Gesundheit. Bewegt sein, Miteinander erfahren und vielleicht mal Mitglied werden.

Die jeweils geltenden Konditionen bei unseren Sportangeboten sind bei der von Ihnen ausgewählten Kursart unter dem Reiter „Kosten“ zu finden, gleich neben der „Kursbeschreibung“, „Fitnesslevel“ sowie „Ort und Zeit“.

FAQ

Die Teilnahme an der ersten Stunde ist eine „Schnupperstunde“ und kostenfrei. Bei weiterer Teilnahme soll nach spätestens 14 Tagen beim Übungsleiter oder der Geschäftsstelle ein Antrag auf Mitgliedschaft oder Kursteilnahme gestellt werden. Die Formulare dazu finden Sie auf dieser Seite oben.

Eine Kurskarte (PLUSKarte oder FLEXKarte) stellt die Geschäftsstelle oder der Übungsleiter aus. Teilnehmer können beim Übungsleiter oder in der Geschäftsstelle in bar bezahlen. Eine Überweisung der separaten PLUSKarte-Gebühren oder der Gebühren der FlexKarte wird angestrebt, ist aber bislang noch nicht möglich.

Die Mitgliedsgebühren werden ab Januar 2024 monatlich abgebucht. Der Austritt kann zum Ende eines Halbjahres (30.06. oder 31.12.) unter Einhaltung einer Kündigungsfrist bis zum 31.03. bzw. 30.09. erklärt werden. Die Kündigung erfolgt in Textform an die Geschäftsstelle.

LINK zur Beitragsordnung.

Mitgliedsbeiträge und Zusatzbeiträge sowie zusätzliche PLUSKarte

– Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre

–> alle Abteilungen: 11,83 € / Monat (140,00 € / Jahr)

–> Talentwerk zzgl. 25,00 € / Monat (300,00 € / Jahr).

–> Breaking zzgl. 15 € / Monat (maximal bis März 2024, dann hoffentlich ohne Zusatzbeitrag)

– Erwachsene: 15,50 € / Monat (186,00 € / Jahr)

Für einige Kurse fallen „Plus-Beiträge“ in Höhe von 5,00 € an. Die Dauer des Kurses (1 Std., 1,5 Std oder 2 Std.) ist unerheblich. Die dafür notwendige, zusätzliche PLUSKarte erhalten Sie beim Übungsleiter oder in der Geschäftsstelle. Es werden nur die Stunden mit der Kurskarte abgerechnet, die auch wahrgenommen wurden. Wenn Sie die Kurskarte „en bloc“ verwenden möchten, können Sie das mit dem Übungsleiter* absprechen.

Die jeweils geltenden Konditionen bei unseren Sportangeboten sind bei der von Ihnen ausgewählten Kursart unter dem Reiter „Kosten“ zu finden, gleich neben den Menüpunkten „Kursbeschreibung“, „Fitnesslevel“ sowie „Ort und Zeit“.

– Familien: 29,00 € / Monat

Der Familienbeitrag (bis zu 2 Erwachsene und alle Kinder im eigenen Haushalt) liegt bei 29,00 € / Monat (348,00 € / Jahr).

Für den Erwerb der Mitgliedschaft füllen Sie vorab das Formular online aus (siehe oben). Bitte drucken Sie den Antrag anschließend aus und reichen Sie ihn mit Ihrer Unterschrift versehen in der Geschäftsstelle ein oder schicken Sie ihn per Email an mitgliederverwaltung@tus05-oberpleis.de.

Wer mehr Flexibilität benötigt, kann in der Geschäftsstelle oder beim Übungsleiter eine FLEXKarte erwerben. Es gibt drei Zeitmodelle (abhängig von der Kursdauer und Kursart). Die Stunden können, müssen aber nicht „en bloc“ genommen werden.

– 10 Kurseinheiten (Gymnastikkurse/Walking): 5 EUR pro Einheit (50 EUR pro FLEXKarte)

– 10 Kurseinheiten à 1 Stunde: 10 EUR pro Stunde (100 EUR pro Karte)

– 10 Kurseinheiten à 1,5 Stunden oder 2 Stunden: 15 EUR pro Stunde (150 EUR pro Karte)

Für die Teilnahme am Gesundheitssport (Reha) ohne ärztliche Verordnung fällt ebenfalls eine Kursgebühr an:

• Kurskarte: 75,00 € für 10 Einheiten (Orthopädie), Aqua-Reha-Sport ist nur ärztlich verordnet möglich.
  • Kurskarte: 100,00 € für 10 Einheiten (Kardiologie-Herzsport)

Für den Erwerb der FLEXKarte füllen Sie bitte das Kontaktformular online aus und drucken es anschließend. Bei Kauf der Kurskarte in der Geschäftsstelle oder beim Übungsleiter geben Sie das Formular dann unterschrieben ab oder senden es eingescannt mit Unterschrift per Email an mitgliederverwaltung@tus05-oberpleis.de.

Sie wollen den Vereinssport im Allgemeinen unterstützen? Dann werden Sie inaktives Mitglied – für nur 5,50 € im Monat helfen Sie dem TuS dabei, seinen gesellschaftlich wichtigen Auftrag zu erfüllen.

Fans der jungen Kickerinnen und Kicker können sich im „Förderverein des Jugendfußballs“ engagieren. Die Einzelmitgliedschaft liegt bei 3,00 € im Monat, Familien zahlen 5,00 € im Monat. Alternativ können Sie den Jugendfußball auch mit einer jährlichen Spende in beliebiger Höhe unterstützen. Unsere Seniorenteams freuen sich über regelmäßige oder einmalige Spenden, die Sie dem eingetragenen Verein „Freunde und Förderer der Fußballabteilung des TuS 05 Oberpleis e.V.“ zukommen lassen können.

Wenn Sie daran Interesse haben, dass schreiben Sie eine Email an Michael Weber, geschaeftsstelle@tus05-oberpleis.de.