Günter Derenbach

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach hinkommen und mitmachen.

gesundheitsfördernde Variante des beliebten Ballsports

Die neue Trendsportart Walking Football auch Geh-Fußball genannt, hat auch den TuS 05 Oberpleis erreicht.

Seit Ende November 2019 ist diese Sportart im Verein integriert und wird angeboten. Es werden Freundschaftsspiele ausgetragen und an Turnieren nimmt unser Team teil. Der größte Erfolg war der Gewinn des international besetzen Turniers in Ellen im August 2023.

• Einfaches Regelwerk
  • Gehen statt laufen
  • Kein harter Körperkontakt

Das sind wohl die deutlichsten Merkmale der neunen Trendsportart Walking Football. Eine gesundheitsfördernde Variante des beliebten Ballsports.

• Gespielt wird auf Kleinfeldern 42 x 21 m mit kleineren Toren 3 x 1 m.
  • Die Teams bestehen aus aus fünf oder sechs Spielern/innen, ohne Torwart.
  • Die Abseitsregel gibt es nicht.
  • Der Ball darf nicht über Hüfthöhe gespielt werden.
Mitmachen können Frauen und Männer jeden Alters. Vor allem Mitspieler/innen, die Interesse am Fußball haben, sich aber aufgrund ihrer körperlichen Konstitution nicht in die normalen Fußballangebote trauen, finden im Walking Football eine altersgerechte und gesundheitsfördernde Alternative.

Ganzjährig wird mittwochs von 19.00 bis 20.30 auf dem Kleinspielfeld der Basaltarena, Humboldstraße 3a, 53639 Königswinter trainiert.

Die Leitung wird von Günter Derenbach durchgeführt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach hinkommen und mitmachen.

Mittwochs

19.00 bis 20.30