U11 im Sparkassen Cup

Qualifikationsrunde unter Euroleague-Bedingungen. Mittwoch Abend – Flutlicht und Ko-Spiel gegen einen guten Gegner, der auch noch ein Jahr jünger war als unserer Jungs.

Der Altersunterschied war in der ersten Halbzeit nicht wirklich sichtbar. Kaldauen kam mit einem klaren taktisch guten Plan und machte uns das Leben vor allem in der ersten Halbzeit richtig schwer. In den ersten 20 Minuten tat sich unsere Mannschaft sehr schwer ins Spiel zu kommen. Wenig Spielfluss und die Flügel wurden gut zugestellt und konnten ihre Wirkung nicht entfalten. Der Dosenöffner war die Führung kurz vor der Halbzeit.

Nach der Halbzeit waren wir dann im Spiel und die Kombinationen liefen besser. Mit drei Toren innerhalb von 2 Minuten schockten wir Kaldauen merklich und das Spiel nahm seinen Lauf. Mit fortlaufendem Spiel ließen die Kräfte und Konzentration des Gegners merklich nach und so konnte das Spiel am Ende mit einem klaren 7-2 nach Hause gebracht werden. Das Ergebnis spiegelt die Partie nicht ganz wieder, dennoch darf sich die Truppe auf die Gruppenphase freuen gegen neue und starke Gegner. Gratulation ans Team!

By ThorstenB / Editor on Okt 31, 2019