TuS 05 Oberpleis : SV RW Eulenthal (0:0) 3:2

Während die Damen des TuS 05 Oberpleis in der vergangenen Saison bis zum 4. Spieltag und in der Saison 2012/2013 gar bis zum 14. (!) Spieltag auf ihren ersten Sieg warten mussten, gab es am heutigen Spieltag schon Grund zum Jubeln.

Von Beginn an war ihnen anzusehen, dass diese Saison „alles anders werden soll“. Schon in der 2. Minute gab es eine Ecke für die Gastgeber, welche leider knapp über das Tor geköpft wurde. Von dort an war es eigentlich nur noch ein Spiel auf ein Tor. Die Mannschaft machte weiter Druck auf den Ball, so dass sie sich zahlreiche Torchancen erspielte. Aber das erste Saisontor wollte einfach nicht fallen und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte, dann das gleiche Bild. Doch wie heißt es so schön „Wenn man vorne die Dinger nicht macht, dann rächt sich das“ und so bekamen die Gäste aus Eulenthal in der 55. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde souverän zum 0:1 verwandelt. Als Antwort darauf drehten unsere Damen erst richtig auf und durften in der 67. Minute dann endlich jubeln. Nachdem die Eulenthaler Torfrau den Ball nicht festhalten konnte, nutzte Yvonne Hornig die Situation und glich den Rückstand aus (1:1)
Direkt im Gegenzug nutzte der SV Eulenthal das Durcheinander unserer Damen und konnte wieder in Führung gehen (1:2).
Keine Minute später egalisierte Yvonne Hornig nach einer Flanke von Johanna Besgen den Fehler von zuvor, durch ihr zweites Tor an diesem Tag. Daraufhin folgten wieder einige Angriffe auf das Tor des SV Eulenthal. Doch erst eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit konnte Johanna Besgen nach einer Ecke, von denen es am heutigen Tag einige gab, den Siegtreffer erzielen.

Trotz zweifachem Rückstand gehen unsere Damen als Sieger vom Platz! Das macht Lust auf mehr!

Kader: Luisa Marenbach, Sandy Heck, Jenny Osterritter, Anja Haags, Ina Stelzer, Sarah Dauth, Milena Sonntag, Silke Smets, Julie Kral, Lara-Tabea Pütz, Yvonne Hornig, Johanna Besgen, Kim Zelas, Anna Huhn, Paula Fuhr, Sandy Heck, Sandra Hübbers

Nächsten Sonntag geht es beim SpVg Wahn Grengel um 15:00 Uhr weiter.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Aug 31, 2014