TuSsi´s bleiben in der Landesliga

Am letzten Spieltag ging es für die Frauen des TuS 05 Oberpleis weiterhin um den Klassenerhalt.

Zwar lag man zu Beginn des Spieltags auf einem Nichtabstiegsplatz aber die direkte Konkurenz aus Oberkassel und Köln konnten am TuS vorbeiziehen, sollte man selbst nicht gewinnen.

Auf dem Sonnenhügel wollte die Mannschaft von Jörg Berner, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen konnte, vor einer großen heimischen und lautstarken Fankulisse den Klassenerhalt sichern.
In den ersten 15 Minuten ließ der SV Morsbach die Hausherrinnen nicht richtig ins Spiel kommen. Die erste und fast einzige Torchance im gesamten Spielverlauf brachte die Morsbacher Führung nach einer Ecke. Wer glaubte, dass die Oberpleiserinnen daraufhin die Köpfe hängen lassen würden, sah sich weit gefehlt. Die Gastgeberinnen drehten infolgedessen erst richtig auf und konnten so durch Stürmerin Tine Wasserheß den ersehnten Ausgleich erzielen (40. Minute). Wenig später gelang Yvonne Hornig der Führungstreffer per Kopf nach einem Freistoß von Silke Smets. Mit dieser Führung ging die Mannschaft in die Halbzeitpause.
Aber auch in der 2. Spielhälfte zeigten die Gastgeberinnen von Beginn an, dass ein Spiel erst nach 90 Minuten entschieden ist. So wurde von Anfang an weiter Druck auf die Morsbacher gemacht, die dadurch ihr Spiel nicht aufbauen konnten.
Den Treffer zum Endergebnis schoß Kristin Schönherr bereits in der 48. Spielminute.

Trainer Jörg Berner war zu dem Zeitpunkt schon wieder ruhiger an der Außenlinie, denn er sah eins der besten Spiele seiner Mädels und wusste da kann nichts mehr anbrennen.

Als die Partie dann endlich abgepfiffen wurde, lagen sich Spielerinnen, Trainer und Fans in den Armen!

Trainer Jörg Berner: "Ich bin unendlich stolz auf meine Spielerinnen, sie haben das umgesetzt was wir besprochen haben und sind dafür auch belohnt worden."

Das so eine Saison nicht ohne Party bleiben kann, zeigten die Mädels im Anschluss, indem man mit den Fans zusammen noch einen langen langen Abend bei Gegrilltem (DANKE an die Familie Stroh) und ein oder zwei Bier verbrachte!

Zum Kader gehörten: Johanna Besgen, Milena Sonntag, Ina Stelzer, Anja Haags, Jenny Osterritter, Julie Svenja Kral, Yvonne Hornig, Lara-Tabea Pütz, Silke Smets, Kristin Schönherr, Catherine Wasserheß, Sandy Heck, Stefanie Stroh, Kim Zelas, Sarah Dauth, Susanne Bäuml, Luisa Marenbach, Sabrina Laufenberg, Paula Fuhr, Anna Huhn und Cornelia Trautmann

Ihr findet uns jetzt auch auf Facebook: TuSsi´s auf Facebook

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jun 03, 2014