Rückblick Pfingstturnier: „Gäste kommen gerne immer wieder“

Oberpleis (cg). Drei Tage lang herrschte auf dem Sonnenhügel wieder Fußballfieber und 60 Mannschaften rannten dem Ball nach. Familien und Freunde des TuS 05 Oberpleis …

tummelten sich erstmalig in der "Basalt-Arena", um gespannt das vom Förderverein des Jugendfußballs mit Unterstützung der PSD-Bank organisierte Turnier zu verfolgen. Friedhelm Fuchshofen, Vorsitzender des Fördervereins, hatte seine helle Freude: "Mir macht das richtig Spaß. Das Wetter ist ideal, die Atmosphäre entspannt und alles läuft prima. Ohne die vielen freiwilligen Helfer aus dem Verein und die Eltern ginge das gar nicht".

Am Freitagabend läuteten die A-Junioren mit einem Spiel gegen die B-Junioren des TuS das Turnier ein und die Alten Herren aus Oberpleis besiegten die Alten Herren aus Eudenbach, bevor es gemütlich wurde. Am Samstag ging es in der Arena hoch her, als 32 Bambini-, F- und E-Jugendmannschaften aus der Region um den PSD-Cup kämpften. Gleichzeitig war das Glücksrad heiß umkämpft. Denn die Preise der PSD-Bank und anderer Sponsoren, die es hier zu gewinnen gab, lockten sehr. 24 Profi-, Halbprofi- und Amateurmannschaften wie die Blau-weißen Funken, Juventus Urin, Hinterhofkicker oder FC Literpool sorgten am Sonntag beim traditionellen Gerümpelturnier für Stimmung. "Die Mannschaften fühlen sich hier wohl und kommen gerne immer wieder", erklärte Friedhelm Fuchshofen. So wunderte es nicht, dass in diesem Jahr noch mehr Mannschaften als im letzten Jahr teilnahmen. Der PSD-Wanderpokal ging schließlich zum dritten Mal in Folge an die "Hennef Allstars".

Bei den Bambini errang Ataspor Köln Porz 74 den ersten Platz, den zweiten Platz belegte der BSV Roleber I. Aufg Platz drei kam der BSV Roleber II und der TuS 05 Oberpleis erreichte Platz vier.

In der F-Jugend standen sich im Finale der BSV Roleber und die SV Union Rösrath gegenüber. Der BSV Roleber besiegte Rösrath mit 2:1.
Bei Spiel um den Driiten Platz besiegte der SSV Berzdorf den TuS 05 Oberpleis mit 1:0.

In der E-Jugend standen sich im Finale ebenfalls der BSV Roleber und die SV Union Rösrath gegenüber. Doch hier besiegte Rösrath die Mannschaft aus Roleber mit 1:0. Im Spiel um den dritten Platz besiegte der 1. FC Spich den SV Lohmar I mit 1:0.

Beim Gerümpelturnier besiegten im Finale die "Hennef Allstars" das SiBi-Brasilianer Junior-Team mit 1:0. Im Spiel um Platz drei war der FC Geistingen erfolgreich, der "Immer weiter Efau" mit 1:0 besiegte.

Quelle: Extra-Blatt

Beachten Sie auch die dort verlinkten Bilder!

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jun 03, 2015