Seniorinnen: Spielbericht vom 10.Spieltag

Am 16.11. bestritten die TuS-Damen ihr vorletztes Spiel in der Hinrunde gegen die Mannschaft der TuRa Dieringhausen. Kurz nach 15 Uhr an einem verregneten Sonntag pfiff der Schiedsrichter auf dem Sportplatz am Sonnenhügel die 90 Minuten an.

Die Damen aus Dieringhausen kamen schneller in das Spiel rein und so gelang ihnen bereits in der 8. Minute der Führungstreffer durch einen gut platzierten, flachen Schuss in die linke Ecke. Es war eine Art Wachruf für die Oberpleiserinnen, denn bereits vier Minuten später konnte Johanna Besgen nach einem Freistoß aus der Distanz von Yvonne Hornig vor den langen Torpfosten zum 1:1 ausgleichen. Dieringhausen ließ sich die verlorengegangene Führung jedoch nicht gefallen und machte konsequent Druck auf die Abwehr des TuS, welche mehrere Bälle zur Ecke klären musste. In der 19. Spielminute konnte die Oberpleiser Torfrau Luisa Marenbach einen Kopfball nach einer der zahlreichen Ecken nicht direkt klären. Der Ball prallte gegen die Latte und in dem Getümmel im Strafraum konnten die Gegner ihn schließlich doch ins Netz bringen. Die Antwort sollte in der 27. Minute durch Yvonne Hornig kommen, die einen von Johanna Besgen hoch in den gegnerischen Strafraum hineingespielten Ball volley in Richtung Tor katapultierte/beförderte/feuerte (such dir eins aus^^), doch für den Ausgleich fehlten ein paar Zentimeter. So blieb es zur Halbzeit beim 1:2. In der zweiten Hälfte funktionierte bei den Oberpleiserinnen die Bewegung nach vorne besser: Sie hatten mehrere Torchancen bis die ungedeckte Ina Stelzer in der 65. Minute nach einer Ecke endlich ausgleichen konnte. Das Spiel war nun wieder völlig offen. Doch kämpferisch ließen immer mehr von unseren Damen nach und dafür sollte das Team um Michael Wolfshohl bezahlen: In der 81. Minute schoss die Spitze von Dieringhausen ihre Mannschaft zum Sieg; Eine bittere 2:3-Niederlage für Oberpleis, die durch mehr Kampfgeist hätte verhindert werden können.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Nov 19, 2014

Webmaster