Seniorinnen: Spielbericht Morsbach

Am ersten Advent traten unsere TuS-Damen ihr letztes Spiel in der Hinrunde gegen den SV Morsbach an.

Die Mannschaft um Michael Wolfshohl stand um 11 Uhr optimistisch und kampfbereit auf dem Platz im Bergischen Land, um drei weitere Punkte mit in die Winterpause zu nehmen. Doch dies sollte ihr nicht leicht gemacht werden. Direkt nachdem die Oberpleiserinnen den Ball ins Spiel gebracht hatten, machten sie Druck auf das gegnerische Tor. So bekamen die zwei Sturmspitzen mehr als nur eine Chance ihr Team in Führung zu bringen, konnten sie jedoch nicht verwerten. Es dauert nicht lange, bis die Spielerinnen des SV Morsbach den Schalter umlegten und in der 20. Spielminute nach einer hoch und direkt vor das Oberpleiser Tor geschlagenen Ecke in Führung gingen. Zum Ende der ersten Halbzeit hin kam eins zum anderen: Die Innenverteidigerin Vera Korte ließ bei einer Ballannahme im Strafraum diesen ihren Arm streifen, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und Morsbach erhöhte in der 33. Minute auf 2:0. Nur zwei Minuten später konnte ein 3:0 nur knapp verhindert werden, nachdem eine Spielerin von Morsbach im Alleingang auf das Oberpleiser Tor zu rannte. Saskia Zech, die zweite Innenverteidigerin, zog wortwörtlich die „Notbremse“, woraufhin Schiedsrichter Lothar Eiteneuer sie vom Platz stellen musste. Geplättet von dieser Tatsache gingen die TuS-Damen in die Halbzeit. Doch sie wollten die Köpfe nicht hängen lassen. Mit einer Spielerin weniger als der Gegner zeigte der TuS in der zweiten Hälfte noch mehr Laufbereitschaft und Siegeswillen. Schöne Spielzüge brachten die Mannschaft des Öfteren bis vor das gegnerische Tor, doch der Anschlusstreffer wollte einfach nicht gelingen. Durch die nun deutlich offensivere Aufstellung der Oberpleiserinnen konnten die Damen aus Morsbach mehrmals kontern, doch Johanna Besgen zog ihnen immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Bei einem Konter in der 62. Spielminute war sie dann jedoch chancenlos, als die Sturmspitze des SV Morsbach den Ball gezielt an ihr vorbeischob und damit auf 3:0 erhöhte. Die Oberpleiserinnen gaben nicht auf. Sie zeigten Kampfgeist bis zur letzten Minute, doch ins Netz wollte der Ball nicht. Stattdessen bekamen die Morsbacherinnen in der 90. Spielminute erneut einen Elfmeter und die Abwehrspielerin Jenny Osterritter eine gelbe Karte, nachdem sie eine gegnerische Spielerin innerhalb der 16 Meter von ihren Füßen geholt hatte. Die Oberpleiser Torfrau wusste ein viertes Gegentor jedoch zu verhindern und wehrte den Ball mit einer Glanzparade ab. Mit dieser Abwehr ertönte der Pfiff des Schiedsrichters zum Spielende. Die Damen des TuS machten insgesamt ein gutes Spiel. Dass sie fast 60 Minuten lang nur zu zehnt auf dem Platz standen, wäre unwissenden Außenstehenden vermutlich gar nicht aufgefallen. Trotz der Niederlage geht die Mannschaft mit dem Gedanken in die Winterpause, alles gegeben zu haben und schon jetzt lautet der Vorsatz für das neue Jahr, den neunten Platz endlich hinter sich zu lassen.

Spielverlauf: 1:0 (ET, 20. Minute), 2:0 (FE, 33.Minute), 3:0 (62.Minute)

Aufstellung: Besgen, Osterritter, Korte, Zech, Bäumle, Dauth (67. Min. Zelas) , Pütz (72.Min. Fuhr), Heck, Kral, Scönherr, Hornig

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Dez 01, 2014