Seniorinnen: Klassenerhalt durch Sieg gegen Menden gesichert

TuS 05 Oberpleis : SV Menden II // 2:1 (1:0)

TuSsi's sichern sich Klassenerhalt!

Schon vor Beginn des Spiels war man sich seiner Bedeutung bewusst. Durch die 7:0-Niederlage des direkten Abstiegs-Konkurrenten SV Morsbach hatte man die Möglichkeit drei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt perfekt zu machen.

So konnte man schon in der Anfangsphase sehen, dass sich die Oberpleiser nicht die berühmte „Butter vom Brot nehmen lassen“ wollten. Die ersten 15 Minuten sahen die Zuschauer ein von beiden Seiten hektisch geführtes Spiel. Die erste Torchance gehörte den Gästen, als eine Stürmerin die komplette Abwehrkette in der 9. Minute stehen ließ und dann jedoch nicht erfolgreich abschloss. Eine direkte Antwort folgte eine Minute später, als eine Oberpleiserin nur knapp das Tor verfehlte.
Im weiteren Spielverlauf fand der TuS immer mehr seine Ordnung und kam so einige Male gefährlich vor das Mendener Tor. In der 34. Minute hielt Sandy Heck ihren Kasten nach einer starken eins zu eins Situation sauber, bevor die zahlreichen Fans in der 37. Minute endlich das 1:0 feiern konnten.
Nach der Halbzeitpause sah man dann ein hitzigeres und körperbetonteres Spiel von beiden Seiten. Im Anschluss an vereinzelte Schüsse auf beide Tore und einer erneuten Glanztat der Oberpleiser Torfrau, konnte Menden in der 66. Minute jedoch zum 1:1 ausgleichen. Doch geschlagen geben, wollten sich die Gastgeber nicht und belohnten sich in der 86. Minute für ihr engagiertes Auftreten. Nachdem zuerst eine Oberpleiser Stürmerin an der Torfrau scheiterte, konnte per Nachschuss der Endstand zum 2:1 und somit der Klassenerhalt bejubelt werden.

Zu jeder Minute des Spiels war allen Beteiligten der Wille klar anzusehen und das Oberpleiser Motto „Einer für alle, alle für Einen“ spürbar. Vielen Dank auch an die zahlreichen Fans, die das ganze Jahr hinter uns stehen und uns unterstützen.

Nach einer mehr als turbulenten Saison dürfen sich unsere Damen darauf freuen, auch in der nächsten Saison den TuS 05 Oberpleis in der Landesliga zu vertreten.

Nächstes Spiel: Mi., den 27.05.2015 gegen den Spitzereiter KSV Heimersdorf. Anstoß ist um 20 Uhr auf dem Ascheplatz am Altenhofer Weg 23 in 50767 Köln

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Mai 26, 2015

Webmaster