Rückblick PSD-Pfingstturnier

Mit etwas Abstand blicken wir auf das Turnierwochenende des TuS 05 Oberpleis zurück. Auch hier gilt noch einmal ein großer Dank an alle tatkräftigen Helfer. Ohne deren Hilfe wäre das Wochenende nicht so gelungen. Unserem Partner, der PSD Bank Köln,

danken wir für die volle Unterstützung während der Vorbereitung und der Umsetzung des Turniers. Durch die Zusammenarbeit mit der PSD Bank ist die Umsetzung solcher Highlights erst möglich und für die Zukunft gesichert.

Den Anfang des Turnierwochenendes machten die A-Junioren in einem Einlagespiel gegen die dritte Seniorenmannschaft des TuS. Die Jugendlichen sorgten für das erste Aufsehen des Wochenendes, schlugen sie die Seniorenmannschaft deutlich mit 5:1. Im Anschluss folgte das Derby der Alt-Herren aus Oberpleis gegen den Nachbar aus Eudenbach. Der Gastgeber entschied diese Partie auf höchstem Niveau knapp für sich. Beide Mannschaften ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Bei den Jugendturnieren ging es um den PSD-Pfingstcup. Am Samstagvormittag wurde es dann für die Bambini und die E-Jugend des Jahrgangs 2004 ernst. Beim Turnier der Jüngsten setzte sich der TV Rott durch, gefolgt von zwei Oberpleiser Bambini-Teams. Der 2004er Jahrgang des FC Hennef konnte sich vor Germania Impekoven und der gastgebenden E3-Jugend behaupten.

Den Nachmittag gestalteten zwei D-Jugend-Turniere der Jahrgänge 2001 und 2002. Hier war bis zur letzten Sekunde Spannung geboten, mussten zwei Finals im 9-Meter Schießen entschiede werden. Bei den 2001er behielt der SC Muffendorf die Nerven vor dem TuS Oberpleis und dem SC Uckerath. Der jüngere Jahrgang des TuS Oberpleis behielt die Oberhand vor dem ASV Sankt Augustin und dem SSV Kaldauen.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Dorfturniers. Amateure und Halbprofis, Väter und Söhne, Freunde und Freundinnen kämpften um den PSD-Wanderpokal. Auf dem langen Weg dahin wurde nicht nur reichlich Sonne getankt. Großen Spaß hatten aber alle Beteiligten und auch die Zuschauer.

Für einen runden Abschluss des Fußballwochenendes sorgten die F- und E-Junioren (2003er) und die C-Juniorinnen. Bei den Mädchen setzte sich der SV Menden vor dem BSV Roleber und Rot-Weiß Merl durch. Beim Jahrgang 2003 in

der E-Jugend kamen die beiden Tus-Mannschaften auf die ersten beiden Plätze, Platz drei sicherte sich der RSV Urbach.

So ging ein langes und erfolgreiches Fußballwochenende zu Ende, an dem alle Spieler, Trainer, Zuschauer und Helfer eine Menge Spaß hatten. Die Jugendabteilung und der Jugendförderverein bedanken sich bei den zahlreichen Gästen und Helfern für das tolle Wochenende!

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jun 25, 2014

Webmaster