Rückblick PSD Hallenturnier

Der Anstoß zum F-Jugendturnier am Samstag

Beim PSD Hallenturnier des TuS 05 Oberpleis war höchste Unterhaltung garantiert. Das ganze Wochenende vom 25. Bis 26. Januar spielten die Kinder der F- bis D-Jugend um den PSD-Cup. In der Turnhalle der OGS am Sonnenhügel begannen am Samstagmorgen die F-Junioren das Turnierwochenende. Wie bei allen weiteren Turnieren wurde in zwei Gruppen gespielt. Die Zweitplatzierten spielten um Platz drei, die Gruppensieger kamen ins Finale.

Bei den Jüngsten setzten sich die Gäste aus Köln in ihren Gruppen durch. Fortuna und Viktoria Köln standen somit im Finale, mit dem glücklicheren Ende für Viktoria Köln. Platz drei belegte der VfR Hangelar vor dem FV Bad Honnef. Die gastgebenden Mannschaften vom TuS 05 Oberpleis erreichten die Plätze sechs und acht. Die Siegerehrung der F-Jugend übernahm Herr Wilfried Esser, Leiter des Beratungscenter der PSD Bank in Bonn. „Wir konnten ein spannendes Turnier verfolgen und es war mir eine Freude den jungen Kickern zu gratulieren“, so Herr Esser.

Am Samstagnachmittag spielten die D-Junioren ihr Turnier um den PSD-Cup. Von den zwölf teilnehmenden Mannschaften stellte der TuS 05 Oberpleis vier Mannschaften. Für eine kleine Überraschung sorgte die D4 des TuS, die sich erst im Finale dem JFC Mondorf-Rheidt geschlagen geben musste. Die Mondorfer marschierten ohne Gegentor zum Turniersieg. Im „kleinen Finale“ musste sich die D2 aus Oberpleis dem SSV Kalldauen geschlagen geben.

Spieler der D4

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der E-Jugend. Um 9 Uhr begann das Turnier des 2003er Jahrgangs. Die zwei TuS-Mannschaften belegten in der Gruppenphase jeweils gute vierte Plätze. Im Spiel um Platz drei setzten sich die Sportfreunde Aegidienberg mit 1:0 gegen SC Fortuna Köln durch. Das Finale entschied der TuS Asbach gegen den JFC Mondorf-Rheidt ebenfalls mit 1:0 für sich.

Den Abschluss des Wochenendes gestalteten die Mannschaften des 2004er Jahrgangs. Die einzige TuS-Mannschaft belegte einen sehr guten dritten Platz in der Gruppe A, lediglich das Torverhältnis verhinderte eine Teilnahme an den Finalspielen. Und diese hatten es in sich. Im Spiel um Platz drei setzte sich der TuS Asbach erst im Siebenmeter-Schießen mit 3:2 gegen SV Germania Impekoven durch. Im Finale gewann der FC Hennef ebenfalls erst nach der Entscheidung vom Punkt. Zweiter wurde der ASV Sankt Augustin. Der FC Hennef spielte ohne Punktverlust und Gegentor ein sehr souveränes Turnier.

Bei einer tollen Atmosphäre hatten alle Beteiligten viel Spaß, etwa beim Glücksrad der PSD Bank Köln. Die Bewirtung der Eltern war hervorragend und der Ablauf des gesamten Turnierwochenendes lief perfekt.

Der TuS 05 Oberpleis bedankt sich bei allen Gästen und Helfern für ein schönes Wochenende!

Das Glücksrad war eine großer Anziehungspunkt für die Spieler

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jan 28, 2014