PSD Pfingstturnier 2015 erstmals in der Basalt-Arena

Das erstmalig in der Basalt-Arena ausgeführte PSD-Pfingstturnier des TuS 05 Oberpleis war ein voller Erfolg. Auch hier gilt noch mal ein großer Dank an alle Helfer und Unterstützer. Neben der PSD Bank Köln danken wir den vielen lokalen Firmen, die solch ein Wochenende erst möglich machen. Die Kinder und Jugendlichen aus den Mannschaften dankten mit vielen Toren und spannenden Spielen!

Nach einem geselligen Freitagabend standen am Samstag die Jugendturniere auf dem Programm. Den Turniertag begannen die Kinder der F-Jugend, bei denen in zwei Fünfer-Gruppen gespielt wurde. Die Gruppensieger BSV Roleber I und die SV Union Rösrath standen sich auch später im Finale gegenüber, welches der BSV Roleber mit 2:1 für sich entschied. Platz drei belegte der SSV Berzdorf, der die Gastgeber des TuS 05 Oberpleis im kleinen Finale mit 1:0 bezwang.

Eine Stunde später starteten die Jüngsten der Bambini in ihr Turnier um den PSD-Cup. Auch hier trafen die beiden Gruppensieger der beiden Fünfer-Gruppen im Finale aufeinander. Der BSV Roleber und Ataspor Köln Porz trennten sich dort 1:2. Das große Finale verlor der BSV, im kleinen Finale konnte immerhin die zweite Mannschaft aus Roleber gegen die Oberpleiser Elf gewinnen.

Das dritte Jugendturnier bestritten die E-Jugendlichen. Hier wurde in drei Vierer-Gruppen um den PSD-Cup 2015 gespielt. Für die TuS-Teams war spätestens im Viertelfinale Schluss, was drei von vier gastgebenden Mannschaften erreichten. Im Spiel um Platz drei schlug der 1. FC Spich den SV Lohmar 1:0. Das Finale entschied die SV Union Rösrath gegen den BSV Roleber ebenfalls mit 1:0 für sich. So ging ein spannender und abwechslungsreicher Turniertag zu Ende.

Abwechslungsreich war auch der Sonntag, welcher ganz im Zeichen des traditionellen Gerümpelturniers stand. Einige Mannschaften wechselten sich sehr gut zwischen der Leistung auf dem Platz und bei der Meterwertung ab, andere Mannschaften konzentrierten sich eher auf das eine als auf das andere. So war aber jedem Aktiven und den Zuschauern ein ereignisreicher Sonntag garantiert. Spaß hatten alle Beteiligten!

Der Jugendförderverein und die Jugendabteilung des TuS 05 Oberpleis bedankt sich nochmal kräftig für alle Teilnehmer, Helfer und Unterstützer und freut sich auf den PSD-Cup 2016!

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jun 03, 2015

Webmaster