Fußball: Bambini-Spielefest bei strahlendem Sonnenschein

Am Samstag, 06. Mai, lud der TuS 05 Oberpleis zum Spielefest für die Bambini ein. Für die Jahrgänge 2010-2012 war ein spannender Tag mit verschiedenen Übungen und Spielformen garantiert.  

Gemeinsam mit unseren Gästen vom SV Allner Bödingen nahmen fast 40 Kinder an dem Spielefest teil, bei dem Spaß und Bewegung im Vordergrund standen.Bei strahlendem Sonnenschein wurden 8 Mannschaften aufgeteilt, und die Kinder spielten auf vier kleinen Spielfeldern 4 gegen 4. Ergebnisse und Tore wurden nicht gezählt. Wichtiger war, dass jedes Kind viel Bewegung und viele Ballkontakte hatte. Ein Spiel dauerte jeweils 2 x 5 Minuten. Zwischen den Spielen gab es für die Kinder verschiedene Bewegungsstationen. Dort mussten die Kinder unter anderem einen "Fluss" überqueren, fliegende Eiskugeln (Tennisbälle) mit der Waffel (Hütchenpylone) fangen und über und unter Zäune (Stangen) springen bzw. kriechen. 

Hochspannung war bei den Turnierspielen garantiert!
 
Gekonntes Fangen der Tennisbälle.
 
Eine Platzhälfte, 40 Kinder, 8 Mannschaften, viel Spaß!
 
Aber eine Pause muss auch mal sein!
 
Um jeden Ball wird gekämpft.
 
Am Ende waren dann alle erschöpft, aber glücklich.
Alle haben gewonnen und jeder Teilnehmer bekommt eine Medaille und Süßigkeiten!
 

About the Author

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Mai 09, 2017

Webmaster


Schrift anpassen



Farbauswahl