Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Der TuS Oberpleis ist ein Mehrspartensportverein und Träger der Offenen Ganztagsschule. Die oder der Bewerber wird im Schwerpunkt im Bereich Sport eingesetzt. Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen von sportinteressierten jungen Menschen.

10.05.2020
September 2020 – August 2021
Einsatzstelle: TuS Oberpleis 1905 e. V.
Sportart: Breitensport
Ort: Humboldtstr. 3 a, 53639 Königswinter
Anzahl Stellen mit diesem Profil: 3

Bürotätigkeiten, Verwaltung und Organisation (ca. 20%)

Mitgliederverwaltung, Organisation und Kommunikation insbesondere in Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen (Basketball, Badminton, Turnen, Fußball, OGS) Präsenz in der Geschäftsstelle, Teilnahme an Vorstandssitzungen, Mitarbeit im Alltagsleben eines modernen Sportvereins.

Praktische Trainer- und Übungsleitertätigkeiten ( Kinder/Jugendliche ca. 60% )

Unterstützung des Jugendfußballtrainingsbetrieb, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Trainingsmethodik, Unterstützung des Sportbetriebs der OGS (diverse Sportangebote auch außerhalb des Fußballs) Unterstützung im Rahmen der Schulkooperationen mit den weiterführenden Schulen sowie den Grundschulen; Unterstützung des Turntrainingsbetriebs und der OGS. Ansonsten ähnlich des Bereichs Jugendfußball

Veranstaltungs- und Eventmanagement (ca. 20%)

Konzeption und Umsetzung: Familienfest, Pfingstturnier, Hallenturnier Unterstützung Sommercamp

Weitere Informationen zum freiwilligen sozialen Jahr findet Ihr auf der Seite  Freiwilligendienste im Sport.

By NilsM / Editor on Apr 09, 2020