Frauen-Kreisliga SFA – TUS Oberpleis II

Noch am Samstagabend standen die Karten schlecht für das Meisterschaftsspiel der Frauen II bei den SF Aegidienberg.

Trainer Tobias Rüth stand leider noch immer nicht für die Mannschaft zur Verfügung, die Ihm an dieser Stelle weiterhin schnelle Genesung wünscht und es standen nur 8 1/2 Spielerinnen zur Verfügung. Als Trainer sprang der Abteilungleiter unserer Frauen und Mädchen ein und wie durch ein kleines Wunder waren für Sonntag dann doch 11 1/2 Spielerinnen da. Lisa Olbrück verzichtete auf einen Einsatz in der Ersten und konnte somit unterstützen und die Langzeitverletzten Sabrina Comes und Anna Olbrück wollten es versuchen.

Um Es vorweg zu nehmen, ein tolles Fußballspiel war es leider nie aber dennoch gewann man verdient mit 2:0.

Von Beginn an machte der TUS den Druck, verfing sich aber meist im dicht besiedelten Mittelfeld (Gruppenkuscheln am Anstosspunkt). Erst als der Schiedsrichter den TUS-Frauen einen Freistoß 17 Meter vor dem Tor der Sportfreunde zusprach fasste sich Steffi Stroh ein Herz und verwandelte diesen Freistoß direkt oben rechts im Winkel. Wer jetzt hoffte, dass der Knoten geplatz sei sah sich leider getäuscht. Weiterhin hatte dies alles nicht viel mit Fußball zu tun und dennoch konnte man kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen. Wer von den 5 Spielerinnen auf der Torlinie den Ball nun ins Tor beförderte wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, denn außer einer leichten Steigerung kam nichts zählbares bei raus. Somit gewann man dieses Spiel verdient mit 2:0 aber die Mannschaft war sich einig, dass man bis zum nächsten Spiel wieder anfangen möchte Fußball zu spielen.

Aufstellung TUS: Marlen Eichhorn, Lena Tuschy, Lisa Olbrück, Cindy Bungarten, Anngret Bischopink, Sabrina Laufenberg, Steffi Stroh (C), Sarah Gusbeth, Kim Zelas, Anna Olbrück, Cella Comes und Sabrina Comes

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Mrz 24, 2013