Erstes Meisterschaftsspiel der D-2 Jugend

Am Samstag den 24.10.2015 hatte die D-2 Jugend ihr erstes Meisterschaftsspiel nach der Quali Runde. Es ging nach Eitorf. Es war ein spannendes Spiel. Und endlich nach vielen hohen Niederlagen gegen ältere Jahrgänge, ein Spiel auf Augenhöhe.

Nach vielen Spielen des hinterher Rennens, war der Mannschaft anzumerken, das es ungewohnt war, mal wieder das Heft selbst in die Hand nehmen zu können. Über den Kampf kam man immer besser ins Spiel und kam zu Abschlüssen.Leider wollte der Ball nicht ins Tor.Durch einen Stellungsfehler kam Eitorf vor dem Tor frei zum Schuss und erzielte das 1:0 noch vor der Halbzeit.

Dies war auch der Pausenstand. Die Mannschaft gab nicht auf und kämpfte. Dennoch gab es nicht wirklich klare Chancen.Es kam wie es kommen musste, wieder ein kleiner Fehler in der Abwehr, nutzte Eitorf aus und erzielte den zweiten Treffer. Es ging nochmal ein Ruck durch die Jungs und man legte nochmal eine Schüppe drauf.Und kam doch noch durch Kai Stiemer zum Anschlusstreffer. Frei auf den Keeper zulaufend, nutzte er die Chance eiskalt.Dennoch wurde der Kampf nicht belohnt.Tino Velten hat noch eine gute Chance, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Alles in allem wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.Die Jungs hatten aber Spaß und waren froh über einen Gegner auf Augenhöhe. So können wir mit etwas mehr Selbstvertrauen in die nächsten Aufgaben gehen. Es kamen zum Einsatz: Frederick Keck, Roman Tapper, Lukas Abel, John Lülsdorf, Niklas Esch, Hannes Bär, Jamie Junen, Tino Velten, Kai Stiemer und Alexander Hugger

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Okt 28, 2015