Die Turnabteilung stellt sich vor – Helena Weber

Helena war schon einige Zeit meine Helferin beim Turnen. Da sie eine sehr zuverlässige Helferin war, habe ich ich sehr gefreut, dass sie das freiwillige soziale Jahr beim TuS machen möchte. Jetzt leitet sie einige Gruppen beim Turnen und hat auch in der schwierigen Corona Zeit mit allen Hürden viele tolle Stunden geleitet. Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz und die vielen tollen Ideen.

Hobbys: Tennis
Wie bist Du zum TuS gekommen?: Durch meine Familie, die auch im TuS tätig ist.
Was machst Du beim TuS?: Ein freiwilliges soziales Jahr in der Abteilung Turnen.
Wie lange unterstützt Du den TuS?: Seit ca. Dreieinhalb Jahren.
Nenne 3 Wörter, die Dir im Zusammenhang zum TuS einfallen: Zusammenhalt, Gemeinschaft, Aktivität
Dein schönstes Erlebnis beim TuS: Das freiwillige soziale Jahr – ich arbeite mit Kindern zusammen, habe einen Einblick in unterschiedliche Bereiche und lerne viele neue Menschen kennen!
Wie gehst Du mit der Corona Krise um?: Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie und mit engen Freunden. Zusammen mit den zwei anderen FSJlern arbeite ich an Projekten, die ein bisschen Bewegung, ausgehend vom Verein, trotz Corona ermöglichen.

By MartinaM / Editor on Jan 25, 2021