Damen-Pokalfinale TuS Oberpleis : SV Menden – 0 : 7 (0:1)

Spielbericht

Leider verletzungsbedingt geschwächt, fuhren wir nach einem gemeinsamen Frühstück zum Siegburger SV. In den ersten 25 Minuten war es eine sehr ausgeglichene Partie. Taktische Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt, so dass Menden zu keiner nennenswerten Torchance kam. In der 30. Minute kam aus dem zentralen Mittelfeld ein Pass von Menden nach rechts Außen, wo allerdings die Mendener Spielerin drei Meter im Abseits stand. Dies wurde von dem Schiedsrichtergespann ignoriert und so konnte Menden zur Halbzeit mit 1 : 0 in Führung gehen.

In der 2. Halbzeit kam in der 47. Min ein Pass aus dem Mittelfeld. Eine Stürmerin erzielte daraufhin das 2:0, auch hier ein Abseitstor. Das 3 :0 für Menden in der 60. Minute fiel nach einer tollen Kombinationen aus dem Mittelfeld auf den Flügel. Den ersten Torschuss konnte die Oberpleiser Torhüterin Luisa Marenbach klären, der Nachschuss allerdings ging ins Netz. In der 65. Minute fiel das 4 : 0 für Menden. Auch hier handelte es sich wieder um Abseits. In der 73. Minute kam dann das Tor zum 5 : 0. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld standen drei Spielerinnen im Abseits, welche dann gut kombinieren konnten. Unsere Torhüterin war chancenlos. In der 74. Minute wurde unser Trainer dann vom Platz verwiesen. Er fragte die Linienrichterin , ob sie wisse was Abseits sei. Daraufhin wurde er in seine Coaching-Zone verwiesen, in der er sich bereits befand. Das Spiel wurde unterbrochen. Unser Trainer fragte das Schiedsrichterteam Romina Holschbach und die Assistentinnen Silvia Keller und Annika Meier, ob sie wüssten, dass fünf Tore aus einer Abseitsposition gefallen waren. Darauf antwortete Romina Holschbach: „Und wenn noch 7 Abseitstore kommen. Es ist mir egal“.An dieser Stelle sollte vielleicht der Kreis nachdenken ein Pokalfinale von Schiedsrichtern pfeifen zu lassen, die zumindest der Abseitsregel Herr sind. In der 85. und 87. Minute das gleiche Spiel. Abseits, Tor. Sogar die Zuschauer belächelten dies.

Dies soll nicht die Leistung von Menden mindern. Sie sind zu recht der verdiente Sieger des Pokals. Daher möchte auch der TuS Oberpleis SV Menden recht herzlich beglückwünschen.Vielen Dank auch dem Siegburger SV für die tolle Organisation und das wunderschöne Stadion. Der Trainer ist sehr stolz auf die tolle, geschlossene Mannschaftsleistung. Leider fiel das Ergebnis zu hoch aus, was auch die fairen Spielerinnen von Menden bestätigten.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Okt 03, 2014