Beitragsreihe Winterpause #5: DOSB-Pilotprojekt Sportout – „Fit for you and planet blue“

Auch wenn unsere Sportler so langsam wieder aus der Winterpause erwachen, geht es nach wie vor noch etwas ruhiger zu. Daher setzen wir unsere Beitragsreihe fort, um euch einen Eindruck davon zu vermitteln, was in unserem Verein abseits des normalen Spielbetriebs so alles passiert.

Wie ihr vielleicht schon aus der Zeitung erfahren habt, haben wir den Zuschlag für das DOSB-Förderprojekt „Sportout – Sportvereine draußen stark machen“ erhalten. Mit der Vergabe ist eine Fördersumme in Höhe von 35.000,00 € verbunden. Das Pilotprojekt wird so zu einer exzellenten Gelegenheit, innovative Ideen zu entwickeln und auszuprobieren, neue Sportarten im Verein zu implementieren und neue Mitglieder zu gewinnen.
Der DOSB möchte mit dem Sport- und Umweltprojekt das Sporttreiben im Freien neu beleben. Der TuS hat unter dem Projekttitel „Fit for you and planet blue“ ein Konzept erstellt, das zunächst eine Mischung aus regelmäßigen Sportangeboten und Sportevents vorsieht. Darüber hinaus sollen Umwelt- und Naturschutzaktionen integriert werden.
In den letzten Wochen sind bereits viele Ideen gesammelt worden und die Planung ist in vollem Gange. Von „Streuobstwiesenyoga“ über „Hidden-Places-Gym“ bis hin zu „Sport am Beach“ wird sicherlich für jeden was dabei sein. Ihr könnt also gespannt sein was wir für euch bereithalten!

By NilsM / Editor on Jan 22, 2023