Badminton: 2. Mannschaft stürzt Tabellenführer

Es war ein recht einheitliches Bild zu Beginn der Partie gegen Rot-Weiß Höhenhaus I an diesem regnerischen 1. Oktober: Da der Tabellenführer kam, wussten alle, dass man sich warm anziehen musste und hatten ihren neuen TuS-Hoodie übergestülpt.

Da Knacker, von der Europameisterschaft zurück, die Mannschaft wieder unterstützen konnte, gestattete man Stephan und Dirk, den Doppelhelden vom letzten Spieltag, eine verdiente Pause. Bei den Damen war neben Jenny und Karin erstmals in dieser Saison Kristin dabei.
Wären Überhitzung und Gestank in der Halle nicht gewesen, hätte man sich direkt wenigstens etwas entspannt zurücklegen können: Der Gegner hatte nur eine Dame mit – wenigstens konnte man nicht zu Null verlieren.
Den Kampf um die restlichen Punkte nahmen dann alsbald Michael und Luchti im ersten und Knacker mit Thomas im zweiten Doppel sowie Kristin im Dameneinzel auf. Während die ersten Sätze in den Doppeln gewonnen werden konnte, musste sich Kristin zunächst ihrer Gegnerin geschlagen geben. Das zweite Doppel blieb auf Kurs, holte bald den zweiten Punkt und konnte so miterleben, wie einerseits das erste Doppel den zweiten Satz abgeben musste und sich andererseits Kristin den zweiten Satz sicherte. In einem spannenden Herzschlag-Finish brachten die Jungs dann den dritten Punkt nach Hause, während Kristin ihr Einzel zunehmend souveräner gestalten konnte und tatsächlich den Punkt zur unglaublichen, zwischenzeitlichen 4:0-Führung holte. Ein Punkt war schon jetzt sicher! Nicht nur bei Abteilungsleiter Fabian erzeugte dies ein ungläubiges Kopfschütteln.
Nun wollte man natürlich mehr: Irgendeinen Punkt würde man in den Herreneinzeln doch wohl jetzt noch machen! Es würde doch nicht etwa wieder so wie am letzten Spieltag laufen! 18:21 und 16:21 lauteten jedoch die ersten Sätze im ersten und dritten Einzel, die beide an den Gegner gingen. Da witterte Knacker seine Chance, im Mixed mit Karin den fünften Punkt zum Sieg zu machen. Zielsicher steuerte er das mit dem legendären Honigbärchen-Aufnehmer ausgestattete Siegerfeld des zweiten Doppels an und zeigte dort gemeinsam mit Karin deren gewohnt souveräne Vorstellung und sicherte damit den – sechsten Punkt. Kurz zuvor hatte nämlich Michael mit einer unfassbar kämpferischen und spielerischen Leistung gegen einen starken, letztlich aber völlig frustrierten Gegner seinen gewohnten, dreisätzigen Abnutzungskampf für sich entscheiden können. Mehri fehlte dagegen etwas die Fortune, sodass er sich seinem Gegner geschlagen geben musste.
Beim Stande von 6:1 bot dann Markus noch einen Abschlusskrimi im zweiten Einzel: Nach einer knappen Niederlage im ersten Satz holte er den zweiten recht sicher, konnte daran aber im dritten Satz leider nicht mehr anknüpfen. Durch diesen 6:2-Sieg sprang die Zweite dann tatsächlich wieder zurück auf Platz 1 der Tabelle, wo sie sich nun bis Ende Oktober sonnen kann.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Okt 03, 2016