Badminton: Wichtiger Sieg für Oberpleis 1

Am vergangenen Samstag hatte die erste Mannschaft ein großes Programm vor sich. Zum einen traf man Zuhause auf den da noch zweitplatzierten Siegburger TV und zum anderen erwartete man bereits mit großer Freude die anschließende Weihnachtsfeier. Zudem war es die letzte Partie für dieses Jahr und nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden in den letzten Spielen sehnte man sich nach einem Sieg, auch wenn es gegen den starken Siegburger TV ging.

Ohne Niklas Neummann, welcher krankheitsbedingt passen musste ging es für die Mannschaft um 18 Uhr auf die Felder. Man startete mit den beiden Herrendoppeln, wobei im ersten Doppel wie gewohnt Fabian Sobkowski und David Endter antraten. Diese zeigten zunächst eine souveräne Leistung und konnten den ersten Satz klar für sich entscheiden. Im zweiten Satz drehten die Siegburger jedoch auf und auch die Fehlerquote der Jungs nahm zu, was dann den Verlust des Satzes bedeutete. Im anschließenden dritten Satz jedoch, nach langen und sehr stark gespielten Ballwechseln konnte die Beiden den Sieg dann doch einfahren. Im parallel laufenden zweiten Herrendoppel von Hannes Hoffmann und Joshua Saal ging es ähnlich knapp zu. Nach nervenaufreibendem ersten Satz, der Dank starker Leistung der Beiden gewonnen werden konnte, verlief der zweite Satz nicht groß anders. Auch hier konnte man den Satz äußerst knapp und erst in der Verlängerung für sich entscheiden, was dann einen Zwischenstand von 2:0 für Oberpleis bedeutete. Im direkt anschließenden dritten Herreneinzel von Hannes Hoffmann wurde der erste Satz sehr deutlich gewonnen und auch der zweite, dieses Mal sehr knappe Satz konnte von unserem "Hannipo" gewonnen werden. Im nebenan laufenden Damendoppel zeigten unsere Mädels die gewohnt gute Leistung, auch wenn sie sich zwischenzeitlich von der Spielweise der Gegnerinnen einlullen ließen. Beide Sätze konnten 21:15 gewonnen werden, was zugleich zu einem zwischenzeitlichen Spielstand von 4:0 führte. Anschließend startete Joshua Saal im zweiten Herreneinzel. Dieser zeigte wie schon im Doppel eine ausgesprochen gute Leistung und konnte beide Sätze für sich entscheiden, womit außerdem der Sieg für Oberpleis zur Buche stand. Im Dameneinzel musste sich Sarah Färber nach zwei unglaublich knappen Sätzen dann doch geschlagen geben, wobei auch hier gesagt werden muss, dass ein dritter Satz auf jeden Fall verdient gewesen wäre. Das erste Herreneinzel von David Endter versprach wie immer ein sehr ansehnliches Spiel zu werden. So konnte er den ersten Satz hart umkämpft für sich entscheiden, wobei auch hier die sehr langen Ballwechsel hervorzuheben sind. Im zweiten Satz tat er sich schwerer und musste nach einer Reihe von Fehlern den Satz abgeben. Auch im dritten Satz konnte er nicht mehr nicht die richtigen Akzente setzen und so hieß es dann 5:2 für Oberpleis. Im letzten Spiel dem Mixed, geprägt von mehreren und unerreichbaren Bällen von Fabian Sokoswki konnte der erste Satz sehr eng gewonnen werden. Der zweite Satz wurde dann aufgrund einiger Fehler der Siegburger und der Rountine von Jule und Fabian umso deutlicher gewonnen. Dies bedeutete einen Sieg gegen den Tabellenzweiten (Stand: 18.12.2015) und den nun erstmal gesicherten vierten Tabellenplatz. Anschließend ging es zur Weihnachtsfeier und zugleich läutete man die kleine Winterpause ein. Das nächste Spiel ist im neuen Jahr am 23.01.2016 um 19 Uhr in der Sporthalle der Grundschule am Sonnenhügel. Dann geht es gegen den siebtplatzierten CfB Köln.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Dez 21, 2015