Badminton: Jugendturnier in Oberpeis wieder ein toller Erfolg

Am 14. Mai fand wieder ein Jugend-Bezirksranglistenturnier in Oberpleis statt. Wie es seit vielen Jahren Tradition ist gingen die Kinder und Jugendlichen in den Altersklassen U11 bis U19 in den Doppeldisziplinen an den Start. Insgesamt kamen ca. 200 Spieler samt Eltern und Betreuer nach Oberpleis, sodass beide Hallen des Schulzentrums gut gefüllt waren.

Nachdem die Vorbereitungen des Turnier abgeschlossen und der Aufbau der Hallen 1 und 2, sowie der Cafeteria, bereits am Samstag erledigt waren konnte das Turnier am Sonntag pünktlich um 10 Uhr mit Jungen- und Mädchendoppel starten. In den folgenden Stunden bekamen die Zuschauer tolle Spiele zu sehen. Aus Oberpleiser Sicht besonders erfreulich war dabei der 3. Platz im Jungendoppel U17 von Julian Perings und Lukas Trapp.

( 3. Platz im Jungendoppel U17; Julian Perings und Lukas Trapp; v.r.n.l. )

Der Ablauf des Turniers war in diesem Jahr absolut reibungslos, und so konnte die Turnierleitung fast schon zu ihrer eigenen Überraschung pünktlich um 14:30 Uhr die ersten Spiele im anschließenden Mixed aufrufen. Auch hier ging es zügig weiter, sodass gegen 18 Uhr die letzten Spiele zu Ende gingen. Der Abbau war schnell erledigt, sodass sich die letzten standhaften Helfer sehr bald zu einer kleinen Abschlussrunde bei Petra und Christoph Pohl treffen konnten, ohne die dieses Turnier in der Form mal wieder nicht möglich gewesen wäre.

Der Dank der Abteilungsleitung gilt allen Helfer, die wieder einmal bewiesen haben was die Abteilung alles leisten kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Eine Wiederholung in 2018 streben wir auf jeden Fall an!

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Mai 23, 2017