Badminton: Gestriges Jugendturnier in allen Belangen ein Erfolg

Am gestrigen Sonntag fand im Schulzentrum in Oberpleis das 2. Bezirks – Doppelranglistenturnier für die Altersklassen U11 bis U19 statt. Es wurde sowohl Doppel als auch Mixed gespielt und mit über 200 Spielerinnen und Spieler waren die beiden Hallen gut gefüllt. Hinzu kamen noch etliche Betreuer, Elternteile und Geschwisterkinder, die sich die guten und spannenden Spiele ansahen. Bestens versorgt wurden alle von einer gut ausgestatteten Cafeteria, wobei wir uns hier bei allen Personen bedanken wollen, die etwas gespendet haben oder auch mitgeholfen haben, die Cafeteria am laufen zu halten.

Pünktlich um 10 Uhr begannen dann die ersten Spiele in der Doppeldisziplin auf den insgesamt 14 Feldern. Hier gab es einige spannende und ziemlich umkämpfte Spiele, auch in der Altersklasse U11, obwohl hier einige der Kleinen kaum größer waren als ihre Schläger. Das tat dem Spiel aber in keinster Weise einen Abbruch. Gegen Nachmittag startete man dann mit den Mixedpaarungen, wobei hier einige der im Doppel eingesetzten Spielerinnen und Spieler wieder aktiv waren. Auch von Oberpleiser Seite gab es mit mehr als zehn Paarungen eine große Beteiligung, die von unseren Trainern und Helfern unterstützt wurden.

Für den reibungslosen Ablauf des Turniers war mal wieder unsere eingespielte und erfahrene Turnierleitung verantwortlich, welche in Person von Fabian Sobkowski, Christoph Pohl und Sebastian Flink jedem fragenden Gesicht eine passende Antwort gab und ein Leerstehen der Felder glanzvoll verhinderte. Gegen halb sieben wurde dann das letzte Spiel aufgerufen und beim anschließenden Abbau konnte man auf einen durchweg erfolgreichen und gut gelaufenen Turniertag zurückblicken. Nachdem wir ein solch großes Turnier nun mehr seit über sechs Jahren ausrichten, weiß jeder was er zu tun hat, wo er helfen kann oder was gebraucht wird. Wir hoffen natürlich, dass wir auch nächstes Jahr wieder der Ausrichter dieses Turniers sein können, denn so kommen viele Sportler, Kinder und Erwachsene nach Oberpleis und sehen wie schön es bei uns ist.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 12, 2016