Badminton: 61. Abteilungsgeburtstag

Am 28. November wurde die Badmintonabteilung des TuS 05 Oberpleis bereits 61 Jahre alt. Wie es der Zufall wollte hatten ausgerechnet an diesem Wochenende alle Seniorenmannschaften spielfrei. Daher hat sich die Abteilungsleitung kurzerhand dazu entschlossen unseren Geburtstag in kleiner Runde zu feiern.

So fanden sich am Freitagabend nach dem obligatorischen Training ab 21:00 Uhr einige Oberpleiser Federballer bei Fabian Sobkowski zuhause ein, um in den Geburtstag rein zu feiern. Neben Spielern aus allen 3 Mannschaften ließen es sich auch die ehemaligen Abteilungsleiter Alfred Bellinghausen und Harald Sobkowski nicht nehmen, an der Feier teilzunehmen.
Neben einigen Kaltgetränken konnten sich die Gäste mit Suppen und Käse stärken. Pünktlich um 0:00 Uhr wurde natürlich unsere Abteilungshymne gespielt. Als der Abend schließlich gegen 03:00 Uhr ausklang waren alle sichtlich zufrieden und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass es sich schon allein für den Zusammenhalt lohnt die Feste so zu feiern, wie sie fallen.
Zu besonderen Freude von Fabian übergab ihm Chief schließlich noch das Plakat vom aller ersten Spiel am 28. November 1954 gegen Siegburg. Dieses hat seinen Platz dank unseres Zeugwarts noch am selben Abend an einem freien, stählernen Wandstück gefunden.
Für die nächsten Jahre soll eine kleine Feier zu unserem gemeinsamen Ehrentag ein weiterer fester Bestandteil im Abteilungsgeschehen werden.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Nov 29, 2015