Badminton: 1.Mannschaft zu Gast beim 1. BC Beuel

Mit allen sechs Herren und den beiden Stammdamen ging es gestern für die erste Mannschaft zum 1.BC Beuel. Zum ersten Mal in der laufenden Saison konnte man zumindest auf der Herrenseite aus dem Vollen schöpfen und reiste mit einem guten Gefühl nach Beuel. Bereits zu Beginn machte sich die Opulenz auf der Herrenseite bemerkbar, sodass ungewohnt taktiert wurde. Nach einer kleinen Diskussion einigte man sich dann auf eine Aufstellung, die einiges versprach, aber vor allem eines: Spannung!

Im ersten Herrendoppel traten Martin Lemke und Fabian Sobkowski an, beides Oberpleiser Buben. Das Spiel war geprägt von sehr guten Phasen, aber zum Teil auch sehr verspielten Phasen, was eine umkämpfte Partie zum Vorschein brachte. Mit Spannung verfolgte man den ersten Satz, nachdem nach einer sehr starken Phase von Oberpleiser Seite das Spiel wieder offen schien. Leider wurde der erste Satz dann doch abgeben und auch im zweiten Satz, der ähnlich verlief, konnte kein Sieg eingefahren werden. Im zweiten Herrendoppel taten sich David Endter und Niklas Neumann lange schwer. Der erste Satz ging dann noch relativ sicher an Oberpleis, wobei der zweite Satz nach kleineren Schwächephasen abgegeben werden musste. Im vom Oberpleiser Seite nicht erwarteten Entscheidungsatz ging es dann Hin und Her und niemand konnte sich wirklich absetzen. Gegen Ende hin zwangen die Beiden die Beuler zu schnellen Fehlern, was dann einen sehr knappen Sieg für die Jungs bedeutete. Somit stand es 1:1. Im ebenfalls laufenden Damendoppel zeigten die Damen Jule Zimmermann und Sarah Färber eine sehr starke Leistung und konnten nach verlorenem ersten Satz den zweiten Satz gewinnen. Im dritten Satz gegen die starken Beulerinnen, die unter anderem mit der ehemaligen Oberliga Dame Laura Flümann antraten, mussten sich unsere Damen dann doch noch sehr knapp geschlagen geben.

Im anschließenden dritten Herreneinzel sollte sich dann Joshua Saal beweisen. Mit einem immer noch ein wenig lädierten Fuß und einer eher schwachen Vorstellung gab er den ersten Satz knapp ab. Leider nahm die Leistung auch im zweiten Satz nicht zu, sodass dieser dann auch noch deutlicher verloren ging. In dieser Hinsicht wäre man wahrscheinlich mit dem anderen mitgereisten Herren Hannes Hoffmann zumindest dieses Mal besser bedient gewesen. Im zweiten Herreneinzel zeigte Niklas Neumann eine zunächst solide Leistung, musste aber gegen den starken Beuler Herren den ersten Satz relativ deutlich abgeben. Im zweiten Satz ging es wesentlich knapper zu. Nach vielen hart umkämpften Ballwechseln ging es in die Verlängerung des Satzes und erst bei einem Stand von 23:25 musste sich Niklas dann doch geschlagen geben. Im ersten Herreneinzel konnte David Endter den ersten Satz nicht für sich entscheiden und musste daher, nach gewonnenem zweiten Satz in den Entscheidungssatz. Auch diesen gewann er, trotz großen Erschöpfungserscheinungen nach schwerst getaner Arbeit. Das Dameneinzel von Sarah Färber war wie immer auf kämpferischer Ebene auf Topniveau. So musste sie den ersten Satz gegen Flümann knapp abgeben, konnte dann aber im zweiten Satz gegen die starke Flümann nicht mehr viel entgegensetzen. Im letzten Spiel, dem Mixed waren Jule Zimmermann und Fabian Sobkowski wie gewohnt zur Stelle und beendeten mit einem Zweisatzsieg den vorletzten Spieltag dieses Jahres. Der Endstand hieß also 3:5 für Beuel.

Kommenden Samstag geht es dann Zuhause um 18:00 Uhr gegen den Siegburger TV (dritter). Noch ist man zwar vierter, aber auch punktgleich mit dem fünften und sechsten, sodass bei einer erneuten Niederlage das Abrutschen in die untere Tabellenhälfte droht. Anschließend findet dann die Weihnachtsfeier der Badmintonabteilung in der Sportlerbar statt, dazu sind natürlich alle Seniorenspieler und auch Ehemalige eingeladen. Um 20:30 Uhr geht es mit dem Einstimmen auf Weihnachten los.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Dez 13, 2015