Badminton: 1. Mannschaft steigt in die Landesliga auf!

Bereits am 01. April ist die Badmintonsaison für die Seniorenmannschaften zu Ende gegangen. Die erste Mannschaft belegte am Ende mit 22:6 Punkten einen sehr guten zweiten Platz, zum Aufstieg hat dies aber zunächst nicht gereicht. Am vergangenen Mittwoch kam dann doch noch die gute Nachricht bei der Abteilungsleitung an, dass die Mannschaft in die Landesliga nachrücken kann.

Das Team von links nach rechts: Joshua Saal, Niklas Neumann, Fabian Sobkowski, Sarah Färber, David Endter, Julika Zimmermann (es fehlen Philip Otzipka, Johannes Hoffmann und Kristin Schönherr)

In der abgelaufenen Saison liebäugelte die erste Mannschaft der Badmintonabteilung von Beginn an mit einem guten vorderen Tabellenplatz. Entsprechend erfolgreich verlief dann auch die Saison. Nach 14 Spieltagen konnte die Mannschaft auf 10 Siege, 2 Unentschieden und 2 unglückliche Niederlagen zurückblicken. Lediglich das Team der TG Mülheim/Köln 2 machte es noch besser und konnte daher als Tabellenerster den direkten Aufstieg feiern.

Zwischen dem Abschluss der Saison am 01.04. und dem Termin für die Mannschaftsmeldung für die Saison 2017/18 beriet unser Team dann ausführlich, ob wir versuchen sollen die Chance zu nutzen und einen Antrag auf Aufstieg einreichen. Letztlich entschied sich das Team dazu es einfach mal zu versuchen, was Anfangs keinen Erfolg brachte.

Nachdem nun aber zwei Monate ins Land gezogen sind wurde in der vergangenen Woche durch den Rückzug der Zweitvertretung des BV Aachen ein Platz in der Landesliga frei, und unsere Mannschaft konnte diesen übernehmen. Besonders für unsere jungen Spieler ist das eine tolle Sache, die nochmal einen besonderen Schub Motivation bringen wird im Training alles zu geben, um auf die neue Herausforderung gut vorbereitet zu sein.

Hier kann man sich die Gegner der kommenden Saison in der Staffeleinteilung schon mal ansehen.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Jun 17, 2017