Badminton: 2. Mannschaft macht großen Schritt…

… in Richtung Abstieg

Nach dem unerwarteten Aufstieg in die Bezirksliga hatte sich die 2. Mannschaft ja auf einen schönen, kräftezehrenden, saisonlangen Abstiegskampf eingestellt. Jedoch musste sie in der Hinrunde zunächst frustriert feststellen, dass die Leistungen der Rentnertruppe jetzt auch noch für die vorderen Plätze der Bezirksliga reichen. Da das ja so nicht weitergehen konnte, hatte man zum Jahreswechsel schon konsequent gegen die Mannschaften auf den hinteren Plätzen verloren, ohne es aber jemals vom Treppchen der Liga runter zu schaffen.
Also musste eine Niederlagenserie her: Nach zwei ungefährdeten 2:6 Niederlagen an den letzten Spieltagen hatte man es immerhin in die untere Tabellenhälfte geschafft und das anstehende Auswärtsspiel in Beuel sollte doch auch in die Richtung laufen.
Erste Unsicherheiten kamen jedoch auf, als sich Kristin und Jenny wieder fitmeldeten und man auch bei den Herren aus dem Vollen schöpfen konnte. Weitere Verunsicherung brachte die gegnerische Aufstellung, die nicht wie erwartet mit einigen Jokern gespickt war, sondern schwächer besetzt war als beim Remis in der Hinrunde. Sollte das hier etwa schiefgehen und man durch unerwartete Punkte wieder nach oben in der Tabelle rutschen?
Im ersten Doppel zeigten Jungpapa Michael und Altpapa Thomas, dass jeweils nur einen halben Satz gut spielen für eine sichere Zweisatzniederlage reicht, während die parallel spielenden Damen unter Beweis stellten, dass 30 Jahre mehr Routine gegen jugendlichen Eifer unterliegen können. Anschließend gingen Knacker und Dirk im zweiten Doppel an den Start, derweil Luchti und Michael nebenan bereits die ersten beiden Einzel bestritten. Während hier der übliche Kampfgeist von Michael in der Hinrunde noch zu Siegen gereicht hatte, verlor er heute zum richtigen Zeitpunkt am Satzende das Glück und unterlag jeweils knapp. Auch Luchti sah sich chancenlos im zweiten Einzel, nur das zweite Doppel machte Anstalten, die geschlossene Mannschaftsleistung zu unterwandern. Doch auch sie besannen sich noch eines Besseren und machten mit einer überraschenden Dreisatzniederlage den 0:5-Zwischenstand perfekt.
Im Dameneinzel sah sich Mannschaftsküken Kristin überraschend auch einmal einer deutlich jüngeren Gegnerin gegenüber und auch bei Dirk war man sich nicht sicher, ob er sich an die Vorgaben halten würde. Doch auch sie konnten beide ihre Einzel dem Gegner unterschieben, sodass man bereits jetzt die höchste Saisonniederlage feiern konnte. Zwar machten Karin und Knacker dem Team mit dem Sieg im Mixed einen Strich durch die 0:8-Niederlage, aber immerhin hat man dadurch noch Luft nach unten für die nächsten Spiele.
Aber ach, auch das hat nicht mehr als Platz 6 eingebracht und es bleiben trotz magerer 2 Punkte aus der Rückrunde immer noch souveräne 0 Punkte, 0 Spiele und 9 Sätze Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Somit fehlen der Zweiten in dieser Saison immer noch die Plätze 7 und 8, die man noch nicht belegt hat. Aber da geht bestimmt noch was…

About the Author

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Mrz 12, 2017

Webmaster


Schrift anpassen



Farbauswahl