B1 7:0 Fortuna Müllekoven

Im zweiten Qualifiktionsspiel dieser Saison erhöhte die von Tino Schreiber trainierte Mannschaft ihr Torverhältnis auf 23:0.

Dabei zeigten die Gäste aus Müllekoven recht gute Einzelleistungen. Aber das gute Mannschaftsspiel und die vorausschauende Spielweise der Oberpleiser zahlten sich aus – besonders in der ersten Spielhälfte: Durchschnittlich alle sechs Minute flog den Gästen insgesamt sieben Mal der Ball ins Netz. Nur der dritte Treffer konnte nicht anerkannt werden, weil der Oberpleiser Torschütze in sehr schnellem Tempo alle Verteidiger überholt hatte und bei der für ihn bestimmten Flanke schon im Abseits war. Macht nichts, die nächsten vier Treffer erhöhten auf den Pausenstand von 6:0. Arbeit hatte allerdings auch Niklas G. im Oberpleiser Tor, aber er dirigierte seine Verteidigung gut und hielt selbst schnell und sicher.

Nach der Pause bewiesen die Gäste, dass sie keineswegs so schwach waren, wie der bisherige Spielverlauf vermuten ließ. Immerhin ließen sie nur noch ein weiteres Tor für Oberpleis zu.

Am kommenden Samstag, dem 13. September, bestreitet die B1-Mannschaft des TuS 05 Oberpleis ihr drittes Qualifikationsspiel, wieder auf dem eigenen Platz. Es kommt die Mannschaft des TSV Wolsdorf. Anstoß um 17:30 Uhr.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 09, 2014