Autoren-Infos

Hier stehen Regeln und Informationen für die Bearbeitung von Inhalten auf dieser Homepage!

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, so könnt ihr gerne kontaktieren:

Tel:   0171-6202105

Mail: H.Baumgarten@tus05-oberpleis.de

Beitrag erstellen

Wenn man einen Beitrag einreichen möchte, dann klickt man im rechten Navigator auf den Link "Beitrag einreichen".

Wird ein Beitrag eingereicht, müssen auf die Felder mit einem Stern * geachtet werden.

• Titel
  • Kategorie

Titel

Der Titel sollte einen aussagekräftigen Namen bekommen, wie bspw. die Schlagzeilen in einer Zeitung. Wenn der Beitrag als Hauptbeitrag erscheinen soll, dann muss hier unbedingt der Abteilungsname vor dem Titel stehen. Damit man die Zugehörigkeit des Artikels direkt erkennt.

Bsp.: Badminton: Turnierfinale letzten Sonntag

Kategorie

Damit der Beitrag auch der richtigen Abteilung und Unterpunkt zugeordnet werden kann, muss man die richtige Kategorie auswählen. Für jede Abteilung gibt es verschiedene Kategorien. Siehe hierzu welche Unterpunkte im jeweiligen Bereich angeboten werden.

Bsp.: Die Juniorenmannschaft A1 möchte eine neue "News" erstellen.

Hier öffnet der jeweilige Autor die Kategorienliste und sucht

1. nach seinem Bereich "Junioren" ,
  2. nach der Kategorie "News A1-Junioren"
  3. gefundene Kategorie auswählen, fertig!

Anderes Bsp.: Die Abteilung Badminton möchte einen Beitrag veröffentlichen im News Bereich und auf der Hauptseite.

Hier öffnet der jeweilige Autor die Kategorienliste und sucht

1. nach seinem Bereich "Badminton"
  2. nach der unterKategorie "News"
  3. gefundene Kategorie auswählen, fertig

Man kann beim Status zwischen vier verschiedenen Möglichkeiten wählen:

• Freigegeben  –> Der Beitrag ist öffentlich einsehbar
  • Gesperrt  –> Der Beitrag ist von außerhalb nicht einsehbar
  • Archiviert  –> Der Beitrag wird archiviert und kann nur vom Admin freigegeben werden
  • Papierkorb  –> Der Beitrag wird direkt gelöscht

Hauptbeitrag

Hauptbeiträge sollen nur veröffentlicht werden, wenn Sie den Gesamtverein betreffen oder wenn die einzelne Abteilung eine besondere Veranstaltung in Planung hat. Unter besondere Veranstaltung wird verstanden: Pokal, Turnier, Fest, Sprich: Höhepunkte im Saisonverlauf.

Bsp.:

• Abteilung Turnen hat einen neuen Kurs eingeführt.
  • Abteilung Fußball hat in kürze ein wichtiges Pokalspiel und braucht die Untersützung von Fans.

Sollte man sich hier nicht sicher sein, dann einfach Rücksprache halten.

By HassanB / Administrator, bbp_keymaster on Sep 18, 2015

Webmaster