Sport und Bewegung bei hochsommerlichen Temperaturen: So lief das SPORTout-Fest 2023

Als weiteres Highlight des EU-geförderten DOSB-Projekts SPORTOUT haben wir am Sonntag unser SPORTout-Fest 2023 gefeiert. Wir haben uns riesig gefreut, dass über 300 Menschen dabei waren und trotz hochsommerlicher Temperaturen bei Beachvolleyball, Beachtennis, Roundnet, Basketball, Handball und Fußball mitgemacht haben. Begeistert hat dazu das bunte Show-Programm mit Gym-Workout, Freestyle-Breakdance, Pilates, Hip-Hop, Standard-Tanz und den Mini-Bootcamps für „Bauch, Beine, Po“, „Workout für Alltagshelden“ und „Mobilität für Schreibtischtäter“. Ein riesiges Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer sowie an unser Expertenteam, das zu Angeboten wie Nordic Walking und Shiatsu, den Wanderungen und Radtouren des TuS Rede und Antwort stand.
Und an einem Tag, der ganz im Zeichen von Sport und Bewegung stand, rückten schließlich auch Menschen in den Fokus, die nicht mehr so mobil sind: Für sie stand mit einer Rikscha vom Verein „Radeln ohne Alter“ ein Shuttle vom Verenen-Hof zum Sportplatz Theodor-Storm-Straße bereit.
Das SPORTOUT-Programm des TuS läuft übrigens weiter. Infos gibt es hier.

By NilsM / Editor on Sep 12, 2023