Zwei enge Partien zum Auftakt der Bezirksliga-Qualifikation

Zum Auftakt der Bezirksliga-Qualifikation haben wir zwei spannende Spiele gesehen!
#U17
In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Die Uckerather ließen den Ball zunächst besser laufen, dagegen hatte der TuS in körperlicher Hinsicht deutliche Vorteile und behielt dadurch in den Zweikämpfen meist die Oberhand. Die größte und einzige wirkliche Torchance der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber zu verbuchen. Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel deutlich offener. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gab es dann eine strittige Situation. Der Uckerather Schlussmann brachte Fred im Strafraum zu Fall. Der Ball war unerreichbar für den Stürmer, doch der Kontakt eindeutig. Glück für Uckerath, dass der Schiedsrichter nicht auf den Punkt zeigte. Kurz darauf fiel dann aber doch noch der Führungstreffer für den TuS. Eine durchgerutschte Ecke wurde am zweiten Pfosten nocheinmal in die Mitte gebracht, wo Constantin nur noch einzuschieben brauchte. Leider hielt die Führung nicht lange an. Wenige Minuten später erzielte Ex-Oberpleiser Ben Gaida nach einer Unaufmerksamkeit in der Oberpleiser Defensive aus spitzem Winkel den 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase schaukelte sich die Stimmung hoch und es wurde auf und abseits des Platzes etwas hitzig. Am Ende blieb es jedoch bei der Punkteteilung
#U19
Auch bei der U19 verliefen die ersten 45 Minuten ohne größere Höhepunkte. Umso wilder ging es dafür nach der Halbzeitpause weiter. Zwei individuelle Fehler sorgten zunächst für den 0:1-Rückstand und anschließend den Ausgleichstreffer durch Bledon. Die Antwort der Windecker auf den Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten, nur eine Minute später lief man wieder einem Rückstand hinterher. Mit einem Distanzschuss in den linken Winkel erhöhten die Gäste auf 1:3. Dieses Mal schlug jedoch der TuS sofort zurück und verkürzte durch Habib wieder auf 2:3. In der Folge musste unser Team etwas aufmachen und fing sich durch einen Konter das 2:4. Die letzten Minuten musste man dann noch in Unterzahl und ohne Torwart bestreiten, da dieser sich durch eine Notbremse einen Platzverweis einhandelte.

About the Author

By NilsM / Editor on Mrz 06, 2024


Schrift anpassen



Farbauswahl