Wolsdorf – TuS AH 0:5

Zum allerersten Spiel im Jahr 2020 und damit auch unter Corona- Bedingungen trafen wir uns mit unseren Freunden aus Wolsdorf bei optimalem Fussballwetter. Die fehlende Spielpraxis merkte man beiden Teams zunächst an, so dass die ersten zehn Minuten von einem nervösen Abtasten geprägt waren. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, allerdings ohne große Torchancen, weil beide Abwehrreihen gut standen. Dies änderte sich erst nach etwa 20 Minuten als ein krasser Fehlpass Jörg H. in Position brachte, der allein auf den Torwart zulaufen konnte und eiskalt zur 1:0- Führung verwandelte. Relativ ähnlich fiel auch der zweite Treffer, knapp fünf Minuten später, als Chris den Ball durch geschicktes Pressing und einen Fehler des Gegners eroberte und Jörg wieder auf die Reise schickte, der dem Keeper erneut keine Abwehrchance ließ. Nach dem 2:0 hatten wir das Spiel gut im Griff und weitere Möglichkeiten, u.a. einen Lattenschuss von Chris. Die Wolsdorfer wiederum spielten weiterhin stark mit, kamen aber meist nicht gefährlich in die Nähe unseres Tores, so dass die Pausenführung verdient war.

In der zweiten Halbzeit blieben wir zwingender im Abschluss, während Wolsdorf zwar gefällig kombinierte, aber bis auf einen Lattenschuss kaum Torchancen hatte. Die weiteren Treffer erzielten Peter, nachdem er von Rinus und Chris wunderbar freigespielt worden war und zweimal Jörg S., ehe Wolsdorf, kurz vor dem Ende, noch zum Ehrentreffer kam.

Fazit: Ein sehr guter Auftakt in die verspätete Saison. Besonders wichtig war, dass wir bei 15 Spielern bereits im ersten Durchgang immer wieder durchwechseln konnten und so dass wir, unter den Augen eines unverwüstlichen Auswärtsfans, der natürlich mit dem Rad angereist war, das Tempo hoch halten konnten. Leider musste, aufgrund der momentanen Situation, die dritte Halbzeit im Vereinsheim der Wolsdorfer leider ausfallen, aber wir holen das nach.

Es spielten: Ferhan S., Jo K., Sebastian B., Andy B., Emil B., Maule J., Georg F., Michael W., Murat , Jörg H., Chris W., Georg D., Jörg S., Peter R., Michael C.

Tore: Jörg H. (2), Jörg S. (2), Peter R.

By EmilB / Editor on Aug 18, 2020