Walking Footballer spielten Mini-Turnier: Wimpeltausch mit Bayer Leverkusen

Die Walking Footballer des TuS 05 Oberpleis nahmen auf Einladung an einem Mini-Turnier in Leverkusen teil. In der Kurt-Rieß-Sportanlage in der Nähe der BayArena trafen sie im Modus jeder gegen jeden auf das Wiener Team von „Först Vienna Walking Dads“ und auf 2 Teams von Bayer Leverkusen, die sich „Silberlöwen“ nennen. In den neuen – von PATRICK EFFER gespendeten – Trikots spielte das Team 2:2 gegen die zweite Leverkusener Mannschaft und unterlag den beiden anderen Mannschaften jeweils knapp mit 3:4. Hierbei geriet Oberpleis früh in Rückstand, wurde dann stärker, konnte die Spiele aber nicht mehr komplett drehen, da die Spielzeit auf 15 Minuten begrenzt war. Als Torschützen für den TuS 05 zeichneten sich Reinhard (3 Tore), Sakhi (3) und Emil (2) aus.

Laut Teamchef „Fitsch“ Derenbach kam es bei dem internationalen Turnier zum Tausch der Vereinswimpel, so dass Bayer 04 Leverkusen sich vermutlich glücklich schätzen wird, neben den Wimpeln vom AC Mailand und dem FC Liverpool auch den Wimpel des TuS 05 Oberpleis in seinen Vitrinen ausstellen zu können.

Nach einer Stärkung mit Currywurst und Fritten im Vereinsheim des TSV Leverkusen ging es auf Einladung zum Bundesligaspiel Bayer Leverkusen gegen den SC Freiburg.

Alle TuS-Akteure waren mit dem Tag sehr zufrieden und haben viele neue Kontakte geknüpft.

By NilsM / Editor on Nov 12, 2023