Walking Football startet beim TuS

Unter „Walking Football“ versteht man eine Möglichkeit, altersunabhängig durch Bewegung und Spaß am Spiel etwas für Körper und Seele zu tun.

Es ist eine gemäßigte Art des Fußballspielens, bei der der Spielgedanke des großen Fußballspiels erhalten bleibt. Da man aber den Regeln gemäß beispielsweise nur gehen und nicht laufen darf, die Bälle maximal hüfthoch gespielt werden dürfen und das alles auf einem sehr übersichtlichen Spielfeld stattfindet, ist diese Sportart für jedes Alter und natürlich auch für Frauen bestens geeignet.

Wer nun neugierig geworden ist und zu einem gepflegten Fußballspiel ohne unnötig lange Laufwege tendiert, dem bietet der TuS 05 Oberpleis eine Möglichkeit, dieses absolute Trendspiel kennenzulernen und – bei Gefallen – im Verein auszuüben.

Wann? Am Mittwoch, dem 27.11.2019, von 19.30 – 21.00 Uhr (Mittwoch bleibt derTrainingstag)

Wo?      Kleinspielfeld, Basaltarena

Humboldtstr. 3a in Königswinter-Oberpleis

Um die eigenen Fortschritte in geselliger „Expertenrunde“ gebührend zu analysieren, bietet sich zum Abschluss des Trainings ein Besuch der Sportlerbar an.

(Le)

By JulianK / Subscriber on Nov 20, 2019