Vorbericht Pokalfinale U19

Morgen ist es endlich soweit! Unsere U19 kämpft im Pokalfinale – für viele Spieler das letzte Match als Juniorenfußballer – um den zweiten Titel der Saison.
Die Mannschaften
Bei sommerlichen Höchsttemperaturen von bis zu 36°C wird es definitiv ein physisch äußerst anspruchsvolles Match. Und auch der Gegner ist alles andere als Laufkundschaft. Bereits im Supercup sind beide Teams heute vor sieben Monaten aufeinander getroffen. Damals lautete das Ergebnis am Ende eines engen Spiels 2:0 für den SSV Kaldauen 1928 e.V.
Zudem ist es das Duell zweier Meister. Beide Mannschaften standen am Ende der Saison ganz oben im Tableau. Da Kaldauen in der höheren Kreissonderliga spielte, gelten die Siegburger auf dem Papier wohl als leichter Favorit. Wer die Saison des TuS verfolgt hat, weiß aber, dass unser Team ebenfalls in die KSL gehört hätte und definitiv nicht zu unterschätzen ist. Ein Oberpleiser Sieg wäre also höchstens für Außenstehende überraschend.
Pokalhistorie
Die Datenlage zu den Kreispokalwettbewerben des Kreis Sieg ist leider etwas mau. Siegerlisten sind nicht zu finden, außer in Form der Gravuren auf dem Wanderpokal. Eines aber ist klar. Es wäre der erste Pokalsieg einer TuS-Mannschaft seit 2017. Damals war es ebenfalls die U19, die im Pokalfinale stand und den Titel nach 2016 zum zweiten Mal in Folge holte.
Amtierender Pokalsieger ist übrigens der TSV Wolsdorf mit dem Sieg in der Saison 2018/19. Die letzten beiden Jahre ist der Pokalwettbewerb aufgrund der Pandemie abgebrochen worden.
Alle in rot
Die U19 freut sich über zahlreiche Unterstützung. Bitte tragt ein rotes Shirt, um die Farben des TuS zu präsentieren. Anstoß in der Uckerather Bubi-Gilgen-Arena ist um 18:15 Uhr.

By NilsM / Editor on Jun 17, 2022