Vorbericht Pokalfinale U13

Nach dem Pokalfinale ist vor dem Pokalfinale! Am Samstag hat unsere U19 bereits den Pott geholt, heute möchte unsere U13 Talentwerk nachziehen!
Die Mannschaften
Gegner des heutigen Finalabends sind die Sportfreunde aus Troisdorf. Beide Teams trafen in dieser Saison bereits viermal aufeinander. Die erste Partie in der Kreissonderliga-Vorrunde konnte der TuS noch mit 3:0 für sich entscheiden. Die weiteren drei Duelle (2x Meisterrunde KSL, 1x Supercup) gingen jedoch an die Troisdorfer. Diese schlossen die Meisterrunde der Kreissonderliga zudem als Sieger ab, was sie zur Teilnahme an den kreisinternen Qualifikationsspielen zur Bezirksliga berechtigte. Aufgrund terminlicher Überschneidungen ist dies auch der Grund für die Verlegung des Pokalfinales vom vergangenen Samstag, dem eigentlichen Finaltag der Junioren, auf den heutigen Dienstag.
Unser Team beendete die Meisterrunde dagegen auf Platz 3. Damit gelten die Troisdorfer auf dem Papier wohl als Favorit, doch dass das nicht viel zu bedeuten hat, hat unsere U19 am Samstag bereits gezeigt. Zudem hat das Team diese Saison schon unter Beweis gestellt, dass es die Troisdorfer bezwingen kann.
Wir brauchen Eure Unterstützung
Die U13 freut sich über zahlreiche Unterstützung. Anstoß in der Bubi-Gilgen-Arena ist um 18 Uhr.

By NilsM / Editor on Jun 21, 2022