Unsere Jugendtrainer: Torben Barrientos

Torben Barrientos spielt selbst in der momentan sehr erfolgreichen 1.Basketball-Herrenmannschaft des TuS 05 Oberpleis und trainiert dienstags von 18.00 bis 19.30 Uhr die Basketball-Jugend, die sich nach 2 problematischen Coronajahren mit etlichen Spieler -Abmeldungen nun im Neuaufbau befindet. Unterstützt wird Torben von Philipp Dierig.

Der Jugend-Kader wurde aus Gründen der Hallenkapazität auf 15 Aktive begrenzt, darüber hinaus stehen noch 3 potentielle Basketballer auf der Warteliste.

Torben trainiert mit seinen Kids die Grundlagen des Basketballspiels, um im September so weit zu sein, dass eine Mannschaft im Meisterschaftsbetrieb spielen kann.

Wichtig ist ihm die Entwicklung der Spieler und um diese zu beschleunigen und die Warteliste abzuarbeiten, steht ein weiterer wöchentlicher Trainingstermin auf seinem Wunschzettel ganz oben.

By NilsM / Editor on Apr 06, 2018