Unsere Jugendtrainer: Niklas Neumann

Niklas Neumann hat das Badmintonspiel in Oberpleis erlernt. Nach einer Zwischenstation in Lohmar kehrte er zum TuS 05 zurück und spielt seither sehr erfolgreich in der 1.Mannschaft. Von seinen 18 Spielen in dieser Saison konnte er 16 gewinnen.

Seine Schwester spielt in der 3.Mannschaft und sein Vater verstärkt das 4.Team.

Niklas trainiert die U15 und U17. Er ist seit Jahren im Trainergeschäft und konnte in 2020 mit seinem damaligen Team die Meisterschaft in der Jugend Landesliga erringen.

Sein Schwerpunkt im Jugendtraining liegt bei den Grundschlägen, aber auch Schlagkombinationen und taktisches Verhalten stehen auf dem Programm, da er eine Gruppe betreut, in der sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene befinden.

Wie in den meisten reinen Hallensportarten waren während der Corona-Zeiten auch bei den Oberpleiser Jugendfederballern etliche Abgänge zu verzeichnen, die erst wieder kompensiert werden müssen.

Positiv äußert sich Niklas zu den guten Hallenzeiten und der Einbeziehung der neuen TuS-Halle in den Trainingsbetrieb.

By NilsM / Editor on Apr 06, 2018