Unsere Jugendtrainer: Constanze Mehren

Constanze Mehren ist ein Oberpleiser Eigengewächs. Sie ist mit dem TuS groß geworden, denn beide Elternteile spielten in Oberpleis Badminton. Vater Martin hat sich überdies als Trainer und Jugendleiter engagiert.

Da Oberpleis für 2022/2023 keine Jugendmannschaft melden konnte, spielt Constanze in der laufenden Saison für den Siegburger TV in der U19 Jugend Bezirksliga. Bei ihren 13 Einsätzen verließ sie 11-mal als Siegerin den Court.

In Oberpleis trainiert sie die im Aufbau befindlichen U9 und U11 Gruppen, montags von 17.00 bis 18.30 Uhr. Da sie vornehmlich mit Einsteigern in den Badmintonsport zu tun hat, vermittelt Constanze in erster Linie Grundlagen des Spiels wie Aufschlag und Clear, um erste Ballwechsel zu ermöglichen.

Mit Erreichen einer angemessenen Spielstärke sind erste Turnierbesuche angestrebt.

Constanze ist momentan die jüngste Trainerin in der Badmintonabteilung, besitzt aber schon die Qualifikation als „Junior-Trainer“.

By NilsM / Editor on Apr 06, 2018