U19 steht nach hartem Pokalfight im Kreispokalfinale

Unsere U19 steht nach einem harten Pokalfight im Finale des Kreispokals!!!
Es war ein körperbetontes Spiel mit intensiv geführten Zweikämpfen. Dass am Ende aber zwei Elfmeter, eine rote Karte, eine Zeitstrafe sowie 6 gelbe Karten zu Buche standen, lag auch an der recht kleinlichen Linie des Schiedsrichters.
Bereits früh in der Partie ging unser Team nach souverän verwandeltem Strafstoß von Lukas Dahm mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich schenkte der TuS sich selber ein – von der Mittellinie ins leere Tor. Daraufhin waren die Gastgeber am Drücker, was sich allerdings änderte als ein Bröltaler Spieler nach überhartem Einsteigen vom Platz gestellt wurde. Gute Besserung an dieser Stelle an den Oberpleiser Spieler, der sich bei dieser Aktion den Arm brach. In Überzahl gelang dem TuS noch vor der Halbzeitpause die erneute Führung durch Jan Starke.
In der zweiten Hälfte gelang den Gastgebern früh der Ausgleich. Nachdem unser Keeper den Elfmeter zunächst parieren konnte, musste er sich nach wiederholter Ausführung wegen zu frühen Einlaufens doch noch geschlagen geben. In der 70. Minute erzielte Justus Wallau schließlich den Siegtreffer für den TuS.
Letztenendes war es ein verdienter Sieg für unser Team, insbesondere wenn man bedenkt, dass die beiden Treffer der Gastgeber eher glücklich zustande kamen.
Somit steht das Team von Rudi Schwarz im Finale des Marko-Tillmann-Pokals der A-Junioren. Bis dahin muss man sich allerdings noch etwas gedulden, das Finale findet erst im Juni 2022 statt.
Zusätzlich hat der TuS sich mit dem Finaleinzug auch für den Kreissupercup qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

By NilsM / Editor on Okt 28, 2021