U15 Badminton-Team gewinnt Einsteigerklasse

(rl) Oberpleis. Nach den speziell für Hallensportarten sehr schwierigen Corona-Zeiten war in der Badminton-Jugendabteilung des TuS 05 Oberpleis ein völliger Neuaufbau vonnöten. Ein erster Erfolg stellt sich jetzt mit der Meisterschaft der U15-Einsteiger ein.

Oberpleis reichte am letzten Spieltag ein 3:3 gegen den hartnäckigsten Verfolger, den Siegburger TV, um mit 19:1 Punkten – gegenüber 17:3 der Siegburger – den Titel nach Oberpleis zu holen. Um diesen Erfolg feiern zu können, trainierten die Nachwuchs- Federballer bis zu dreimal wöchentlich bei verschiedenen Trainern. Betreut wurde das Team von Björn Larsen.

Im Laufe der Saison wussten besonders Simon Klasen und Jonas Fenneker zu gefallen, die 100% ihrer Einzel gewannen und gemeinsam auch alle ersten Doppel für ihr Team holten. Selbst gegen die Siegburger gewannen Fenneker/Klasen ihr Doppel überlegen mit 21:6, 21:1 gegen Scharenberg/Szypryt-Abilleira.

Am Erfolg beteiligt waren ebenfalls Luca Grabert, der 14 von 19 Spielen gewann, Ida Larsen, die 9-mal bei 13 Spielen als Siegerin vom Court ging, und Klara Wagner, die in 8 Spielen 4-mal erfolgreich war.

By NilsM / Editor on Feb 27, 2024