U13 zieht ins Pokalfinale ein!

Unsere U13 zieht mit einem überzeugenden Sieg ins Finale des Kreispokals ein!
Schon vor Anpfiff gab es einen stimmungsvollen Einstand im Sportpark Hundhausen. Von Leuchtfackeln begleitet, zogen die Teams aufs Feld.
Einen feurigen Start legte auch unsere Mannschaft hin. Von Beginn an gaben unsere Jungs den Ton an, und so ließ auch das erste Tor nicht lange auf sich warten. Nach rund zehn Minuten landete der Ball nach schönem Kopfball zum ersten Mal in den Maschen. In der Folge erspielten die Gäste sich zahlreiche weitere gute Gelegenheiten. Unter anderem das Aluminium sorgte dafür, dass es „nur“ mit einem 2:0 für den TuS in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte ließen es zunächst beide Teams eher ruhig angehen. Dennoch fiel in der 47. Minute das 3:0 per sattem Distanzschuss. Der TuS fand nun wieder mehr Gefallen am Offensivspiel und erhöhte zunächst per Kopf nach Eckball auf 4:0, nur um wenige Minuten später das 5:0 nachzulegen. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang den Gastgebern noch der Ehrentreffer.
Im Finale des Marko-Tillmann-Pokals der D-Junioren wird unser Team auf den SF Troisdorf treffen, der im Parallelspiel gegen RW Hütte ebenfalls mit 5:1 gewann. Bis dahin müssen wir uns allerdings noch etwas in Geduld üben. Das Finale steigt erst im Juni 2022.
Alle Ungeduldigen können sich aber bereits jetzt auf den Supercup freuen, für den sich die Mannschaft durch den Finaleinzug qualifiziert hat. Die 1.Runde wird voraussichtlich am 07.12.2021 stattfinden.
Wir gratulieren dem gesamten Team zu einer Klasse Leistung und dem verdienten Finaleinzug!

By NilsM / Editor on Nov 09, 2021