TuS Oberpleis II lässt Konturen erkennen: Rückkehrer und aufstrebende A-Jugendliche

(rl) Oberpleis. Lukas Filiand und Sawas Karamanidis kehren nach Gastspielen beim SC Uckerath zum TuS 05 Oberpleis zurück.
Karamanidis spielte von Bambini – Zeiten an in Oberpleis und durchlief dort alle Jugendmannschaften, bis es ihn 2019 für ein Jahr nach Uckerath zog. Der Stürmer sammelte dort Erfahrungen in der Bezirksliga und wird für die kommende Saison als ernsthafte Verstärkung für die Offensive gehandelt.
Filiand durchlief ebenfalls alle Oberpleiser Jugendmannschaften. Er wechselte zur Halbsaison nach Uckerath und konnte – Corona bedingt – nur wenig Spielpraxis sammeln. Filiand kann Innen- und Außenverteidiger spielen.

Neuzugänge Filiand (l.) und Karamanidis (r.) mit Trainer Görgens (m.)

Aus der A-Jugend steigen Tobias Esch und Philipp Laute in die zweite Mannschaft auf.
Laute spielte in den Oberpleiser Jugendmannschaften vornehmlich im zentralen Mittelfeld, zeigte aber auch Talent als Torhüter und Außenspieler.
Tobias Esch ist schon wegen seiner Größe der geborene Innenverteidiger. Mit ihm dürfte Oberpleis im eigenen Strafraum stets die Lufthoheit behalten. Sein Ziel als Fußballer ist: „Im Herrenbereich ankommen und einen Platz in der Startelf erkämpfen.“
Höhere Ziele verfolgt Esch als Schiedsrichter. Er wurde als Unparteiischer in die B-Junioren-Bundesliga berufen und leitet Spiele der Bezirksliga.

A-Jugend-Aufsteiger Esch (l.) und Laute (m.) mit Trainer Görgens (r.)

By NilsM / Editor on Jul 24, 2020